+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR50 Bunny ja oder nein


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard SR50 Bunny ja oder nein

    Hallo, nachdem ich mir heute einen SR50/1 in lichtblau Bj. 1990 gekauft habe, habe ich in den DDR-Papieren gesehen, dass es sich angeblich um einen SR50/1C handeln soll. (Meiner hat aber z.B. gar keine verstellbaren Federbeine. ) Hauptproblem: In der ABE fehlt der Stempel und die Unterschrift der Verkaufsstelle. Als Höchstgeschwindigkeit ist 50km/h angegeben. Kann ich mit der Rahmennummer, die nur aus Zahlen besteht, beim KBA eine Ersatz-ABE mit 60km/h beantragen? Danke, Luty

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Die Papiere ohne Stempel und Unterschrift gab oder gibt es bei ebay.
    Der Besitz ist meine ich Strafbar.
    Wenn dein Moped Baujahr 1990 ist dar es auch 60km/h fahren meine ich.
    Nichts desto Trotz brauchst du die gültigen Papiere, die du auf der Seite vom KBA beantragen kannst.
    MfG
    Küstenschwalbe

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    Woher krieg ich denn raus, ob es das Exportmodell Bunny ist? Wissen die das beim KBA anhand der Rahmennummer? Wollte neue KBA-Papiere beantragen und vorsichtshalber die Höchstgeschwindigkeit offen lassen. MfG Luty

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Denke nicht, dass man das noch raus bekommt.
    schaue in die Liste und lasse dir neue ABE anfertigen beim KBA.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe ja oder nein?
    Von Tobi91 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:13
  2. SR50 ja oder nein?
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.