+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Sr50 CE Schaltplan


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stephan16
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Zühr/Vellahn
    Beiträge
    36

    Standard Sr50 CE Schaltplan

    Suche ein Schaltplan für den Sr50 CE worauf eine Anhängerkupplung installiert ist.

    Ich denke mal Sr50 B3, B4 müsste auch reichen.

    Habe vor auf mein Sr50 CE ein AHK zu installieren.

    Muss wissen wie die Elektrik der Steckdose und des Wippschalters angeschlossen wird.

    Ist ein Wippschalter zwingend notwendig?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Auf meiner HP findest Du den Plan für die SR50CE wie auch Pläne für die Anhängerverkabelung einer S51...die mußt Du dann nur noch entsprechend zusammenbasteln... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stephan16
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Zühr/Vellahn
    Beiträge
    36

    Standard

    Brauch ja keine Pläne für die S51 sondern nur die Anschlüsse der Steckdose am Sr50

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ich meinte auch, Du sollst die Pläne der Anhängerverschaltung sinngemäß auf die SR50 übertragen...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bitteschön. :wink:
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stephan16
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Zühr/Vellahn
    Beiträge
    36

    Standard

    Geht es auch ohne Wippenschalter?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nein, wegen der Blinker...entweder 1 Steckdose mit Schalter...Klick
    oder 2 Steckdosen...Klick
    oder mit'm Relais.
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stephan16
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Zühr/Vellahn
    Beiträge
    36

    Standard

    Wippenschalter bekommt man sowas noch?

    Wenn ja wo?

    Zu benutzen ist ein originaler simson sr50 anhänger mit kleinen rädern.
    Der hat nur 1 Steckdose

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schalter bekommst Du beim Elektronikfachhandel (Conrad, Reichelt etc)...ggf. auch im Baumarkt.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du brauchst einen zweipoligen Umschalter vom Typ 8620.19/67, zumindest dann, wenn er perfekt in die Kupplung passen soll. Den gibts auf Teilemärkten.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser Beitrag anzeigen
    Du brauchst einen zweipoligen Umschalter vom Typ 8620.19/67, zumindest dann, wenn er perfekt in die Kupplung passen soll. Den gibts auf Teilemärkten.
    => wie ist das genau gemeint mit, dass der Wippenschalter perfekt in die Kupplung passt? Wo wird der Schalter montiert: am Bügel, an der Strebe, an der Steckdose...?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Uli der Moped-Wuisler*

    *"wuiseln" nannte meine Oma den charakteristischen S51-Klang ;-))
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das is schon ewig her....

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe Beitrag anzeigen
    Das is schon ewig her....
    Steh grad auf'm Schlauch: was is schon ewig her?
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wuisler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Das is schon ewig her....
    Steh grad auf'm Schlauch: was is schon ewig her?
    Wuisler hat nur brav die Suche benutzt.... Außerdem passt die Frage thematisch hierher.

    Zur Beantwortung der Frage, wo der Wippenschalter hingehört, habe ich dir eben hier geantwortet. Wie gesagt, an der originalen Vorrichtung ist ein rundes Blech montiert, das eine rechteckige Aussparung hat für den Schalter.

    Gruß,
    Sara

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Wuisler hat nur brav die Suche benutzt....
    Genau :-)

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, an der originalen Vorrichtung ist ein rundes Blech montiert, das eine rechteckige Aussparung hat für den Schalter.
    Interessant! Sowas hab' auch noch ned gesehen, die Anhängerkupplungen bei Ebay oder in den Shops haben zwar auch links und rechts ein Blech, aber immer nur mit 3 Löchchen zur Montage einer Steckdose ...

    => für Teilemärkte bin ich hier in Niederbayern wahrscheinlich zu weit weg, schätze, dass die eher auf Simson-Mutterboden stattfinden, oder? ;-)

    Aber wenn in deinem weitläufigen Bekanntenkreis mal jemand sowas zum Verkaufen hätte, ich wäre sehr interessiert und würd' mir des auch was kosten lassen ;-)

    Vielen Dank für Deine Hilfe, super, was du alles über die Hängersachen weißt ...

    Servus - Uli
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wuisler Beitrag anzeigen
    Genau :-)
    => für Teilemärkte bin ich hier in Niederbayern wahrscheinlich zu weit weg, schätze, dass die eher auf Simson-Mutterboden stattfinden, oder? ;-)
    Stimmt Niederbayern und größere Teilemärkte für Ostfahrzeuge ist eher unwahrscheinlich. Ich habe aber auch nur einen Teilemarkt in der näheren Umgebung, der richtig was taugt. Meinen Anhänger habe ich in 300 km Entfernung in Ottendorf-Okrilla gekauft. Der Teilemarkt ist wirklich riesig und eigentlich nur Ostfahrzeuge. Ottendorf-Okrilla ist gleich neben Dresden. Mein Freund wollte da unbedingt mal hin und hat den "Fehler" gemacht, mir das mit der Nähe zu Dresden zu erzählen. Also gab es ein Urlaubs-Wochenende in Dresden und Sonntag morgen ging es dann vor der Rückfahrt auf den Teilemarkt, der nur an diesem Sonntag stattgefunden hat. Und man bekommt in ein Golf 3 einen MWH-RB Anhänger.... Ich habe das professionell mit einem Regenschirm ausgemessen (eigentlich erst nach dem Kauf).

    Ansonsten hilft ebay, Kleinanzeigen und die Autobörsen. Meine Zugvorrichtung wurde in einem Teilepaket bei Autoscout(?) entdeckt und der Käufer hatte kein Interesse daran und hat sie mir angeboten.

    Gruß,
    Sara

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan SR50 B4 Lichtprobleme
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:21
  2. Schaltplan für SR50 Roller
    Von andrece im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:57
  3. Schaltplan SR50/1B
    Von poldi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 23:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.