+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sr50 e-start motor unter schwalbe ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hoi passt der sr50 motor mitsamt e-start unter die schwalbe ?
    hab leider noch keinen schwalbenrahmen kanns daher auch nicht testen .vielleicht hats ja schon mal wer versucht .
    mein ziel is eigendlich den umbau einer schwalbe auf e-starter unter verwendung der sr50 teile .vieleicht kann ich die motoren ja auch "mischen "

    mfg

    grouvie

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Der Motor passt nur in die /2 er Schwalbe, dann geht aber auch der Auspuff nich mehr dran. (Hatten wir neulich schonmal)

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    Moin!
    Passt der denn unter die S51 enduro (wegen hohem Auspuff)?

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn ich das Bild vom Krümmer noch richtig im Kopf habe, passt das nicht.

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Der Endurokrümmer und der Anlasser passen definitiv nivht ohne veränderungen an einen Motor dran. Aber ein normaler Krümmer müste passen. Es gibt da 2 Ausführungen, die sich in der Länge zw Bördelung und 1.Bogen unterscheiden. Ich hab das mal probeweise angehaltenbei mir Zuhause (ich hab nen Seitendeckel fürn Anlasser da) und das müste eigentlich passen. Der Seitendeckel iss auch etwas breiter als der normale aber es passt trotzdem mit unter den Tunnel. (hat Simson etwa auch an nen Anlasser in der Schwalbe gedacht? )

    MfG Tilman

    P.S.: endgültige Gewissheit werden wir wohl erst haben wenn das mal einer ausprobiert der ne /2 hat UND nen Anlasser.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:18
  2. SR50 Vergaser/Start Problem
    Von Landrik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:03
  3. Motor dreht bei Start völlig durch
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.