+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sr50 ELBA oder normale Ladeanlage!?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard Sr50 ELBA oder normale Ladeanlage!?

    Hallo, ich hab mir n ziemlich verbastelten Roller gekauft und wollte wissen was dort für einen Ladeanlage drin ist, in den Schaltplänen hab ich immer die ELBA gesehn, geht das übergangsweise auch mit der Standard-Ladeanlage von der Schwalbe!??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    okai, hab ich mir schon so gedacht, der vorbesitzer hatte da reingebaut was er gefunden hatte, also unter anderem auch mal ein zwei Kabel von ner Schreibtischlampe oder ähnlich....
    Kranker weise hat der Roller sogar funktioniert, mit der Ladeanlage und nem Blinkgeber von ner Schwalbe.....

    Naja ich bin gerade dabei alles wieder so halbwegs in Originalzustand zu versetzen....

    So dann noch eine Frage, wie sieht die Sicherungsdose beim Roller aus???

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Bei mir ist das eine fliegende Sicherung in der Plusleitung unter der Sitzbank, mehr nicht.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    das heist also nich wie bei der Schwalbe zwei schmelzeinsätze


    sonder nur so!?



    also nur mit einer Sicherung...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Richtig, die untere ist es. In jedem Bumarkt in der Fahrzeugabteilung zu finden. Lömmelt lose herum, Amperezahl müsste ich aber nachschauen (8A meine ich).

  7. #7
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    super, danke für die schnelle antwort. dann werd ich mir mal noch ein zwei teile besorgen müssen!!!

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Sr50 ELBA oder normale Ladeanlage!?

    Zitat Zitat von meskalin666
    Hallo, ich hab mir n ziemlich verbastelten Roller gekauft und wollte wissen was dort für einen Ladeanlage drin ist, in den Schaltplänen hab ich immer die ELBA gesehn, geht das übergangsweise auch mit der Standard-Ladeanlage von der Schwalbe!??
    Wenn der gesamte Roller 6V hat, das runde Rücklicht, könnte man doch die Ladeanlage der /2 Schwalbe mit 21W Rücklicht verwenden, wenn man das wie die Schwalbe verkabelt könnte das sogar gehen. Der ELBA ist natürlich die bessere Wahl und vom Werk aus so verkabelt.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ja erstaunlich wie es war, sprang das gute Stück sogar an, er hat zumindestens die Kabel richtig zusammengefuscht....
    vieleicht hat es ja mal funktioniert, eben nur anders verkabelt.....

    aber der Roller is ne größere Baustelle als ich dachte

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Re: Sr50 ELBA oder normale Ladeanlage!?

    Zitat Zitat von Rossi
    Wenn der gesamte Roller 6V hat, das runde Rücklicht, könnte man doch die Ladeanlage der /2 Schwalbe mit 21W Rücklicht BREMSLICHT verwenden, wenn man das wie die Schwalbe verkabelt könnte das sogar gehen.
    Stimmt so, dann allerdings mit dem Blinkgeber der S51.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard Re: Sr50 ELBA oder normale Ladeanlage!?

    Zitat Zitat von Martin541/1
    Zitat Zitat von Rossi
    Wenn der gesamte Roller 6V hat, das runde Rücklicht, könnte man doch die Ladeanlage der /2 Schwalbe mit 21W Rücklicht BREMSLICHT verwenden, wenn man das wie die Schwalbe verkabelt könnte das sogar gehen.
    Stimmt so, dann allerdings mit dem Blinkgeber der S51.
    Asche auf mein Haupt, natürlich 21W Bremslicht und 5W Rücklicht.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ELBA? ladeanlage und blinkgeber?
    Von philippg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:51
  2. Ladeanlage KR51/2 durch ELBA ersetzen
    Von crashtestdummie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 18:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.