+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sr50 Elektrik 😕


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    6

    Icon Neutral Sr50 Elektrik 😕

    Hey ho Simsonfreunde,

    Ich bin ein bisschen verwirrt ich habe in meiner Sr50 zwar moch die original Elektrik und Zündung aber da wurde wohl schonmal dran rumgepfuscht.
    Ich habe das Problem:
    1.Das die Batterie nicht geladen wird
    2.Rücklicht und Bremslicht gar nicht funktionieren (Die Glühlampen habe ich schoneinmal getauscht)
    3. Mein Vorderes Licht spinnt (35 W Halogen) es geht zwar beim kaltstart des Fahrzeugs an. Aber während der Fahrt bzw beim Erneuten Starten nicht mehr an. Nur unter Vollgas aber sobald die Drezahl sinkt geht es gern wieder aus.


    Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht Vermutung eurerseits preisgegeben könnt oder was ich eventuell machen oder tauschen sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen
    Mfg Simsonschraubähr

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Prüfe zuerst die gesamte Verkabelung deiner Maschine.Alles wie im Schaltplan angeschlossen? Kabel nicht geknickt oder am Stecker be4schädigt. Mittel Stromschiene zu "deinem" Modell passend?
    Batterie kann nur geladen werden,wenn keine Bremse betätigt wird.(Dann geht der Saft zum Bremslicht und nicht in den Akku!)
    Aber der akku kann nur laden,wenn die ELBA ihr den Strom zuteilt.!!
    Dazu muß sie den Wechselstrom im EWR gleichgerichtet zugeteilt bekommen.
    Ich vermute mal dein EWR ist defekt(Halogenproblem und Rücklicht spinnt) Dadurch kann auch die ELBA defekt gehen,wenn der EWR nicht vorher für sie den Strom gleichrichtet.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.421

    Standard

    Messe ob vom EWR zur ELBA Gleichstrom fließt! Einfache Spannungsmessung auf DC sollte reichen!(Oder 12V Birnchen dazwischen Schalten).
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Rücklicht und Scheinwerfer sind beim Roller von Anfang an ein Stromkreis. Wenn es das eckige ist, kannst du auf dem defekt warten. Der Rücklichtfaden fällt im wahrsten Sinne ab.

    Eine andere Idee ist, den Kabelbaum für die Grundplatte auf Beschädigungen zu prüfen. Und Zwar auch im Motor, weil die Isolation gerade da unten gerne auseinander fällt. Ich selber hatte auch das Problem mit der Stoplichtspule, da war Mal eine kaputt. Prüfe einfach Mal mit einer Prüflampe die Lichtspulen Anschlüsse. Das sind die, welche auf die Elba bzw. auf den Leitungsverbinder gehen. Wenn es bis dahin hoch kommt, kannst du weiter machen. Bei EBAY gibt es einen Händler, was die EWR versandkostenfrei verschickt.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.301

    Standard

    1. Nimm den genau zur Maschine passenden Schaltplan vom net-harry.
    2. Prüfe mit Prüflampen wie in #4 beschrieben
    3. Lies und versteh meine Elek-Tricks

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 Elektrik rätselhaft
    Von Dithschy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 00:28
  2. sr50 elektrik
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 18:02
  3. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.