sr50 elektrik

  • bin immernoch am sr50 basteln (6v kontaktzündung) fahren tut er wieder ganz passabel, nur das licht macht mir noch ein wenig probleme. Wenn ich den zünschalter auf 1 schalte und die lichthupe drücke leuchtet das licht vorne und hinten, bei schalterstellung 2 tut sich garnix. Kann das mit elba oder dem zündschloß zu tun haben? Ich habe nur einen kaum lesbaren schaltplan und mir ist die ganze schaltung noch nich so recht klar, da sie doch anders is als an den vögeln und s51. Vom scheinwerfer kommt auch noch ein recht kurzes weißes kabel das ins nichts führt. Ist das evtl. für die fernlichtkontrolleuchte gedacht die der roller ja nicht besitzt?
    Es kann eigentlich nur das zündschloß sein oder irgendeine schaltung in dem kabelwirrwarr da unten. Mir wäre schon geholfen wenn jemand weiß wie das geschaltet ist.

  • Hallo moewen,


    ich geh mal davon aus, daß Du eine SR50 B3 hast.
    - das weisse Kabel ist nicht weiter angeschlossen (sonst Fernlichtkontrolllampe)
    - bei Druck auf die Lichthupe geht das Rücklicht mit an, wenn Du den Abblendschalter auf Fernlicht gestellt hast.
    - vom Zündschloss muss ein schwarz/weisses Kabel an Klemme 56 vom Leitungsverbinder gehen, ein weiteres sw/ws Kabel kommt vom Abblendschalter auch an Klemme 56 vom Leitungsverbinder.
    - mit der ELBA hat das nix zu tun.


    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  • Hallo,


    Das weiße Kabel ist die Fernlichtkontrolle.
    Das Licht ist so geschaltet: weiß/schwarz vom Zündschloß zum Kombischalter für Licht, die Lichthupe wird über das schwarz/blaue vom Zündschloß versorgt.
    Als erstes guckst du mal im Kombischalter ob alle Kabel dran sind (vor allem das weiß/schwarze, dann weiter zum Zündschloß. Der Fehler kann nur zwischen Zündschloß und Kombischalter liegen, das Lichthupenkabel wird am Zündschloß vom selben Eingang versorgt wie das Normallicht.
    Hier http://www.bur-werbung.de/besj…%206V%20Unterbrecher.html

    ist ein Schaltplan für dein Mopi.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!