+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sr50 elektrik


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    bin immernoch am sr50 basteln (6v kontaktzündung) fahren tut er wieder ganz passabel, nur das licht macht mir noch ein wenig probleme. Wenn ich den zünschalter auf 1 schalte und die lichthupe drücke leuchtet das licht vorne und hinten, bei schalterstellung 2 tut sich garnix. Kann das mit elba oder dem zündschloß zu tun haben? Ich habe nur einen kaum lesbaren schaltplan und mir ist die ganze schaltung noch nich so recht klar, da sie doch anders is als an den vögeln und s51. Vom scheinwerfer kommt auch noch ein recht kurzes weißes kabel das ins nichts führt. Ist das evtl. für die fernlichtkontrolleuchte gedacht die der roller ja nicht besitzt?
    Es kann eigentlich nur das zündschloß sein oder irgendeine schaltung in dem kabelwirrwarr da unten. Mir wäre schon geholfen wenn jemand weiß wie das geschaltet ist.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo moewen,

    ich geh mal davon aus, daß Du eine SR50 B3 hast.
    - das weisse Kabel ist nicht weiter angeschlossen (sonst Fernlichtkontrolllampe)
    - bei Druck auf die Lichthupe geht das Rücklicht mit an, wenn Du den Abblendschalter auf Fernlicht gestellt hast.
    - vom Zündschloss muss ein schwarz/weisses Kabel an Klemme 56 vom Leitungsverbinder gehen, ein weiteres sw/ws Kabel kommt vom Abblendschalter auch an Klemme 56 vom Leitungsverbinder.
    - mit der ELBA hat das nix zu tun.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das weiße Kabel ist die Fernlichtkontrolle.
    Das Licht ist so geschaltet: weiß/schwarz vom Zündschloß zum Kombischalter für Licht, die Lichthupe wird über das schwarz/blaue vom Zündschloß versorgt.
    Als erstes guckst du mal im Kombischalter ob alle Kabel dran sind (vor allem das weiß/schwarze, dann weiter zum Zündschloß. Der Fehler kann nur zwischen Zündschloß und Kombischalter liegen, das Lichthupenkabel wird am Zündschloß vom selben Eingang versorgt wie das Normallicht.
    Hier http://www.bur-werbung.de/besjan/sim...erbrecher.html

    ist ein Schaltplan für dein Mopi.

    mfg Gert

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    juhu ein lesbarer plan. Damit sollte es klappen, vielen dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik SR50 B3 Elektrik defekt???
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:55
  2. SR50 Elektrik Probleme
    Von sr50fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.