+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: SR50 Elektro Problem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard SR50 Elektro Problem

    Servus,
    ich hab mir ne SR50 gekauft. VAPE eingebaut und läuft ganz gut.
    Jetzt hab ich ne USB Buchse bei eBay gekauft, mit eingebauten Spannungswandler.

    eBay Spannungswandler

    Ich hab versucht des Teil anzuschließen, auf Klemme 15 wollte ich mir den Saft holen und das andere Ende auf den Massepunkt unten am Rahmen. Aber irgendwie hab ich ein Problem. Strom liegt zwar auf der Buchse an, aber laden tut nichts.

    Aus meinem Zündschloß kommt bei der Nr. 30 Strom Strom und geht auf den + Pol meiner Batterie. Das muß doch nen Kurzen erzeugen, oder nicht?

    Hupe und Blinker gehen nicht und die frisch geladene Batterie ist nun auch schon wieder leer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sicherung defekt , wechseln , dann blinkt es bestimmt wieder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Nee, tut es nicht, so schlau war ich auch schon!!

    Also is es normal das aus dem Zündschloß beim grün/roten Kabel Strom rauskommt in Position 2 des Zündschlüssels?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Schreib doch mal, welche SR50 DU g.e.n.a.u. hast, damit man den passenden Schaltplan vom net-harry zu Rate ziehen kann.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, wie bekomme ich raus welchen SR50 ich g.e.n.a.u. habe?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Das sollte in der ABE und auf dem Typenschild stehen.

    Peter

    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Simsondevil 1974 Beitrag anzeigen
    Aus meinem Zündschloß kommt bei der Nr. 30 Strom Strom und geht auf den + Pol meiner Batterie. Das muß doch nen Kurzen erzeugen, oder nicht?

    Hupe und Blinker gehen nicht und die frisch geladene Batterie ist nun auch schon wieder leer
    Da bist Du aber mutig, mit diesen ekelektrischen Kenntnissen an der Elektrik rumzufummeln.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    PS: ich würde ja sagen dieser sollte es sein:

    SR50 B4

    ABE is leider keine dabei gewesen und auf dem Typenschild steht SR50...
    Geändert von Prof (14.10.2012 um 18:54 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    6 Volt Anlage? Da kannst Du den oben verlinkten USB Anschluss aber vergessen, der will 12 Volt.

    Nutz mal die Suchfunktion, über dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert.
    Und bevor Du weitermachst, finde heraus, warum Deine Bakterie leergelutscht und nicht mehr geladen wird.

    Peter
    Nachtrag: VAPE, hatte ich ganz vergessen, dan gilt wohl dieser Plan:
    http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4_vape.pdf

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Zitat Zitat von Simsondevil 1974 Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich hab mir ne SR50 gekauft. VAPE eingebaut und läuft ganz gut.
    Nachtrag: jetzt tipp halt nich so schnell, ich komm ja gar nimmer hinterher!!

    OK, hier eine Frage:

    Ist es normal das am Kontakt 30 des Zündschlosses Strom rauskommt.
    Geändert von Prof (14.10.2012 um 18:55 Uhr) Grund: Doppelpost

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Na klar, dort ist doch der Pluspol der Batterie angeschlossen. Strom kommt raus, wenn die Batterie geladen wird, Strom geht rein, wenn die Batterie welchen liefert.

    Peter

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok, aber wenn da Strom rauskommt und die Batterie gleichzeitig Strom liefert, dann muß es doch nen Kurzen geben?

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Simsondevil 1974 Beitrag anzeigen
    Ok, aber wenn da Strom rauskommt und die Batterie gleichzeitig Strom liefert, dann muß es doch nen Kurzen geben?
    Nein. Den Kurzen gibt es, wenn dieser Punkt mit Masse verbunden wird.
    Hast Du den USB-Anschluss richtig verkabelt?
    Schwarz an Masse und rot an 15? Du kannst im Übrigen auch den freien Anschluss "oben" am Leitungsverbinder nehmen, dort wo 2 mal 15 und einmal 49 miteinander verbunden werden.

    Peter

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Genau an die Klemme 15 im Leitungsverbinder oben links hab ich das schwarz/rote Kabel angeschlossen und und das schwarze an den Massepunkt wo unten die ganzen Massekabel angeschlossen sind.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Dann prüfe mit einer Prüflampe gegen Masse, ob dort überhaupt guter Birnensaft vorhanden ist. Wenn der USB Anschluss i.O. ist, dann sollte er auch seine 5 Volt liefern.

    Peter

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsondevil 1974
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    27

    Standard

    Prüflampe leuchtet!!
    Sowohl am Leitungsverbinder gegen Masse und ebenso am angeschlossenen USB Kabel am USB Stecker Kontakt ganz rechts gegen Masse.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Was willst Du denn laden? Irgendsoein Apfel-Produkt?
    Die sind irgendwie pingelig, wenn sie nicht von anderen Apfel-Produkten geladen werden sollen.

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem Rahmennummer/Fahrgestellnummer SR50
    Von darksoul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:34
  2. Sr50 Großes Problem
    Von HazZzard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 14:20
  3. Umbau SR50 von 12V Unterbrecher auf Elektro
    Von STORM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.