+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SR50 mit Elektroantrieb???


  1. #1
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Ihr,

    dachte zuerst ich würde Träumen bzw noch schlafen als ich morgens auf dem Weg in den Vorlesungssaal bin. Steht doch tatsächlich hier an der FHTE in Esslingen eine umgebaute SR50 mit Elektroantrieb. Gab es die so oder ist das hier ein Spezialumbau? Habe Fotos gemacht aber die sind leider noch in meinem Handy gespeichert. Werde die spätestens Montag ranhängen.
    Ist ein rotes Dreirad, mit einer kleinen hölzernen Ladefläche. Und echt gut gemacht. Richtig süß sieht das Ding aus. Also wenn das nicht serie ist dann hat sich da jemand sehr viel mühe mit dem Umbau gegeben...
    Und Schalter hat das Ding, ein haufen Schalter. Wie ein Hubschrauber. Mann das hat echt gekribbelt, aber ich habe die Finger weggelassen. Nicht das ich dann noch Turboboost, Super Pursuit Mode o.ä. aktiviere

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Du meinst offensichtlich den SD50, auch unter dem Namen Albatros bekannt geworden.


    Den gabs allerdings urprünglich nur als Modell mit Zweitakter, ein Albatros mit E-Antrieb ist mir nicht bekannt.
    Es gab den SR50 allerdings auch mit Elektroantrieb, wahrscheinlich hat jemand aus den beiden Exoten einen noch exotischeren Exoten zusammengezimmert.


    Gruß,
    Richard

  3. #3
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Richy,

    das Ding kommt fast hin, bis auf die Box und die Front. Diese ist nämlich noch von einem älteren Baujahr, also mit Rundscheinwerfer. Aber sonst passt das ziemlich gut. Auch die Farbe. Tupfergleich. Mal suchen wem das Ding(Albatros) gehört. Bei einem Dreirad braucht man ja noch keinen Helm. Vielleicht darf ich mit der übern Hof rollen. Wird leider nur das Zweitakt-Knattern fehlen...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hallo,

    so weit ich mich erinnere steht in Suhl im Museum ein Albatros mit Elektroantrieb...

    Also scheint es sowas in Kleinserie gegeben zu haben.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Hmm, die Box hinten drauf bietet doch den idealen Platz für einen Brenstoffzellenstack größerer Bauart. Da könnte man bestimmt ein paar feine Kilowatt erzeugen und dann mit ´nem ordentlichen Motor zu Gummistaub verarbeiten...

    Gruß,
    Richard

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich zitere

    "darf ich dich an deinen motor erinnern"

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    Sachen gibt es, neeneenee, habe neulich ne Scooter-Zeitschrift in der Hand gehabt, da hatten zwei Freaks innen SR 50 nen kleinen Dieselmotor eingebaut. Die haben damit das ganze Möp verschandelt, es sah ganz furchtbar aus. Das es den Albatros mit E-Motor gab wusste ich nicht, ich kenne nur die Rollertypen mit E-Motor, ich glaube das sie die Dinger schon Ende der siebziger in Suhl erprobt hatten, ohne jedoch ne Baugemehmigung vom Staat dafür zu bekommen. Und Ende der 90er gab es nen Elektro-Star.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zum Thema "Furchtbar aussehen" bei ebay gibts wider einen wunderschön getunten SR50 zu kaufen und spottbillig dazu :-)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...549090242&rd=1


    mfg gert

  9. #9
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Original von Moe:
    Hiho,

    Sachen gibt es, neeneenee, habe neulich ne Scooter-Zeitschrift in der Hand gehabt, da hatten zwei Freaks innen SR 50 nen kleinen Dieselmotor eingebaut. Die haben damit das ganze Möp verschandelt, es sah ganz furchtbar aus. Das es den Albatros mit E-Motor gab wusste ich nicht, ich kenne nur die Rollertypen mit E-Motor, ich glaube das sie die Dinger schon Ende der siebziger in Suhl erprobt hatten, ohne jedoch ne Baugemehmigung vom Staat dafür zu bekommen. Und Ende der 90er gab es nen Elektro-Star.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    Das sich da mal einer die mühe macht und tatsächlich einen Diselmotor reinpflanzt. Find ich nicht schlimm. Wer weiß obs das nicht schon zu DDR Zeiten gegeben hat, bzw irgendwo in der Entwicklung bei einem Wodka Gläßchen breitdiskutiert worden ist.

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Diesen SR mit Enfield Diesel gibts schon lage, zumindest kursiert das Bild mit dem aufgefetzten Rahmen schon ne Weile durchs Netz und auch hier im Nest hatten wir das schon. Ist schon interessant, aber da eine Simson ohnehin nur knapp 3 Liter schluckt, lohnt der riesige Aufwand nicht.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    So, jetzt kommen die Bilder dazu:
    Ansicht vorne links

  12. #12
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Ansicht vorne rechts

  13. #13
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Ansicht hinten rechts

  14. #14
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Ansicht Tacho?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABE zu nem SR50 Bj 95???
    Von user im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 06:51
  2. SR50 B4
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.