+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Fahren ohne Batterie und trotzdem Blinken?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard SR50 Fahren ohne Batterie und trotzdem Blinken?

    Moin,
    Meine Batterie lädt nicht, da scheinbar der Laderegler defekt ist.
    Kann man dann auch ohne Batterie fahren und den Blinker mit dem Lichtmaschinenstrom benutzen?
    Hier siehe die, diesem Thema vorangegangene Frage.
    KaiSR2 grüßt!
    .................................................. .......................................
    12V Batterie lädt nicht

    N´abend,

    1: bei meinem SR 50/1 C lädt die Batterie nicht mehr nach. D.h. die Blinker + Hupe funktionieren nur solange, bis die per separatem Ladegerät geladene Batterie leer oder unter irgendeiner Voltzahl ist.
    Die Gleichrichter-Einheit habe ich schon gemessen, es liegt Wechselspannung an, Gleichstrom kommt raus. Nur weiß ich nicht, ob der Laderegler funktioniert.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps? zur Überprüfung des Reglers.

    ansonsten, könnte man die Batterie ausbauen und * und Blinker & Hupe laufen weiter mit dem "Fahrtstrom"?

    * (wie ich gelesen habe, einen Kondensator anstelle der Batterie einbauen, damit der Laderegler nicht kaputt geht (wenn er´s nicht schon ist))


    merci für Antworten
    Kaipa

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Mit Kondensatoren wird es schwierig werden, denn die haben nach Gleichrichtung zwar eine kleine Speicherwirkung, aber es fehlt dann immer noch die Spannungsbegrenzung aus der ELBA.
    Mach die ELBA heile oder kauf eine neue.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Reparieren, nicht drumrummurksen.

    Warum? Weil ohne Batterie erst recht keine Gleichspannung fürs Blinken mehr da ist, wenn die Ladeelektronik defekt ist - und selbst wenn sie intakt wäre, würde sie keine 20 bis 40 Watt Momentanleistung schieben, damit die Blinkleuchten überhaupt mal was leuchten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschjlüssel weg - Möglichkeit trotzdem zum fahren?
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:34
  2. blinken ohne batterie??
    Von tobiasausbmw im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:28
  3. Blinken ohne blinker?
    Von Harlekin im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.