+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Federbeine an der S51


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5

    Standard SR50 Federbeine an der S51

    Hallo,
    an meiner S51 sind die Federbeine kaputt (Enduro Federbeine), sie lassen sich nicht mehr verstellen bzw. die Hebel drehen sich immer sofort zurück. Ist erst einmal nicht so schlimm, aber sollte ich trotzdem irgendwann mal angehen. Wenn ich das richtige verstanden habe ist das ein Irreparabler schaden!?
    Da ich das ganze Jahr fahre, bilde ich mir gerade die Federbeinen von dem oder der SR50 bzw. SR80 ein. hat jemand Erfahrung mit den Teilen an der S51

    https://www.akf-shop.de/federbein-mi...chwarz/a-7937/

    SR50,SR80 (Roller)

    Darf ich die ohne weiteres an meiner S51 Verbauen? Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss wenn ich sie verbaue?

    Sind sie einfach nur teurer als die eigentlichen Federbeine oder haben sie auch einen mehrwert an Komfort, Haltbarkeit oder was auch immer? Schick sind sie allemal.

    Neu oder gebraucht?
    fragen über fragen

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Hallo Jonas

    Wilkommen im Nest!

    Die SR-Beine haben eine Fünfach verstellung das soll ein mehr an Komfoert bringen.
    Das die Verstellmuffen immer wieder zurück schnellen lag bei mir daran das die Kurve völlig kaputt war (dieser Aretierhubbel war (fast) nicht mehr vorhanden) neue Muffen gekauft und nun verstellt sichs wieder sehr gut.(Montiere die neuen Miffen mit viel gutem Fett das sie nicht gleich wieder kaputt gehen)
    Ich würde mal die Beine demontieren und nachschauen.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die schnelle antwort.
    Ich werde die Federbeine dann wohl mal auseinander nehmen müssen. 20,- Euro oder 120,- ist schon ein unterschied. Würde mich aber trotzdem interessieren ob jemand Erfahrung mit den SR Federbeinen hat. Wenn meine nicht mehr zu retten sein sollten müssen schließlich neue her.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Federbeine!
    Von Duo-97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:16
  2. Federbeine passen nicht in SR50
    Von Dorni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 22:12
  3. Federbeine
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:28
  4. Federbeine
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.