+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: SR50 Gamma


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mitte der 90er war pvl und bing die standardausrüstung.
    ..shift happens

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Bei meinem ist ein BVF drauf. Gelaufen ist er laut Tacho gute 70 (laut ABE 50). War aber sonst, was ich gesehen habe bis auf den Vergaser original. Das einzige was ich gemacht hatte war den orig. SR50 Auspuff drauf weil der kurze potthässlich ist und sich anhört wie ne Gießkanne.

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Von der Lichtleistung dieses Modelles bin ich jetzt schon ganz hin und weg!
    Das Ding steht momentan noch in einer dunklen Niesche einer Tiefgarage. Ich hab den Kickstarter einmal durchgetreten und der Lichtkegel war wirklich Top!

    Grüße Niklas

  4. #20
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Bei meinem ist ein BVF drauf. Gelaufen ist er laut Tacho gute 70 (laut ABE 50). War aber sonst, was ich gesehen habe bis auf den Vergaser original. Das einzige was ich gemacht hatte war den orig. SR50 Auspuff drauf weil der kurze potthässlich ist und sich anhört wie ne Gießkanne.
    Und darum ist er auch schneller. :wink:

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von s51juppi
    Zitat Zitat von Schwalbe73
    Bei meinem ist ein BVF drauf. Gelaufen ist er laut Tacho gute 70 (laut ABE 50). War aber sonst, was ich gesehen habe bis auf den Vergaser original. Das einzige was ich gemacht hatte war den orig. SR50 Auspuff drauf weil der kurze potthässlich ist und sich anhört wie ne Gießkanne.
    Und darum ist er auch schneller. :wink:
    Nein. Das hatte definitiv nichts mit dem Auspuff zu tun da er vorher genauso gelaufen ist.

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Da der Gesamtzustand des Fahrzeuges nicht mehr allzugut ist hab ich mir gedacht das man von der "luxuriösen" Ausstattung dieses Modells einiges gut verwenden kann. Wie z.B. die Leerlaufanzeige des M501

    Grüße Niklas

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    So, heute hatte ich mal Zeit mir den SR50 vorzunehmen
    Die Kompression ist wahnsinn, hab 12,5 bar gemessen!
    Ansonsten ist das Teil in eher schlechtem Zustand. Das Moped ist vom Werk her Pulverbeschichtet, jedoch blättert die Beschichtung schon an vielen Stellen ab.
    Eine weitere Katastrophe ist der Ausuff, der kaum zu reinigen ist X(

    Grüße Niklas

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann kauf Dir doch für den Wahnsinnspreiss von 30 Euro nen Neuen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Das wär dann ja tuning

  10. #26
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    [QUOTE=Niklas;1027567]Hallo,
    ich hab seit kurzem einen SR50 Gamma.
    Im Netz findet sich leider sehr wenig über dieses Modell.
    Alles was ich bis jetzt weiß ist das es eines der "Nachwende" Modelle ist.
    Aber was für eine Zündanlage hat dieses Modell???
    6V oder 12V ???

    Was ist sonst noch besonders an diesem Modell???

    Hoffe jemand weiß mehr darüber!!!!!

    Grüße Niklas

    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=20076



    Hallo Niklas dann schau dir mal bitte diesen Link an ich hoffe er wird dir helfen zu deinen Gamma Roller ???

    Schöne Grüße Ronny.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das wird den Niklas nach drei Jahren (und ein Jahr, nachdem er zuletzt im Nest war) sicher brennend interessieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Man achte auf des Profs Signatur .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR50 B4
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:14
  2. SR50 vs SR50/1
    Von sandy4you im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:41
  3. Heckverkleidung vom SR50 Gamma an den SR50B4 montieren
    Von Rollerfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.