+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: SR50: Ist die gedrosselt und wie schließt man die Batterie an


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Wenn das Typenschild Baujahr 1990 sagt, kannst du sehr wahrscheinlich auch Papiere für eine 60km/h Variante bestellen/beantragen. Rahmennummertechnisch ist das KBA nicht allwissend, das weis ich aus eigener Erfahrung!
    doch doch mittlerweile wohl schon. 1990 wurden 60km/h und schon 50km/h Roller gebaut. Frank hat das mal im sf.de genau gepostet, aber welcher Rahmennummer und warum. Ich finde es bloss gerade nicht, sonst hätte ich es verlinkt.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    http://www.simsonforum.de/wbb/index....70#post1165170

    Wir haben mit 8203xxx noch eine 60km/H ABE bekommen vom Anfang Januar 2013.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke für den Link!

    Hätt' ich das mal vorher gelesen. Demnach habe ich eine 50 km/h Version

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von bernie_r Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!

    Hätt' ich das mal vorher gelesen. Demnach habe ich eine 50 km/h Version
    Schreib doch mal eine nette Mail ans KBA, die werden dir das schon beantworten können, was für eine ABE es gibt.

    Was hast du denn da angegeben? SR50/1B oder SR50/1B H4.

    Letzteres gibt es wirklich nicht.

    Was fürn Krümmer ist denn verbaut? der längere 50km/h?

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe "SR50/1B H4" angegeben, weil das so auf dem Typenschild steht. Was wär den korrekt gewesen?
    Ich kann mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen, welchen Krümmer ich habe. Ist wirklich der Krümmer länger oder der Auspuffendtopf?

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von bernie_r Beitrag anzeigen
    Ich habe "SR50/1B H4" angegeben, weil das so auf dem Typenschild steht. Was wär den korrekt gewesen?
    Ich kann mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen, welchen Krümmer ich habe. Ist wirklich der Krümmer länger oder der Auspuffendtopf?
    Mach mal ein Foto vom Typenschild, es gibt keine SR50/1B H4, nur einen SR50/1B.

    Der Krümmer ist 460mm lang statt 360mm. Mach doch allgemein mal Fotos, wir finden das schon raus was es ist.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    sr50-1.jpgsr50-2.jpgTypschild.jpg

    So, hab noch schnell ein paar Fotos gemacht... Kann man damit was anfangen?

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von bernie_r Beitrag anzeigen
    Anhang 34773Anhang 34774Anhang 34775

    So, hab noch schnell ein paar Fotos gemacht... Kann man damit was anfangen?
    Schönen Gruß aus Ungarn, der Rahmen ist von einem 40km/h Ungarnmodell. Die meinen sie könnten ausm Ungarn-Urlaub billig eine Kiste abgreifen und hier für viel Geld verkaufen. Taucht in letzter Zeit vermehrt auf.

    Dafür dürfte es eigentlich keine Papiere geben, das Ding ist ja nie in der DDR in den Verkehr gebracht worden. Streng genommen gilt da der Einigungsvertrag nicht, das wird hallo-Steege mal besser begründen können.

    Es fehlen auch vorne die Blinker, gibt es eine Hupe? ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt...

    Der Krümmer dürfte schon 60km/h sein.

    Das einfachste wäre das Ding mit einem anderen 60km/h Rahmen neu aufzubauen.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    Wenn ich richtig informiert bin, hat der Zylinder auch andere Steuerzeiten etc, da müsste man mal hier im Nest suchen oder ich müsste mal in den originalen Ersatzteilkatalogen blättern...

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    Na super, ein Griff ins Klo sozusagen.
    Da werde ich mir dann doch was anderes suchen. Merci für die Infos!

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    interssant ist auch der Link:

    Modell fr ungarischen Export: SR50/1B-H40 - Seite 2 - DDRMoped.de

    Gedrosselt oder nicht ist da nicht so genau erklärt.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Wie Rossi schon gesagt hat, SR50 Rahmen gibt es genug für kleines Geld, einfach umbauen.

    Gruß
    Frank

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Wie Rossi schon gesagt hat, SR50 Rahmen gibt es genug für kleines Geld, einfach umbauen.

    Gruß
    Frank
    Ich hab gerade nochmal ein bischen gesucht in den Teilekatalogen.

    Nach meinem Unterlagen werden die 40km/h gedrosselt durch:

    -40km/h Auspuff (muss irgendwo eingeschlagen sein!)
    -40km/h Zylinder
    -Vergaser N3-12 mit anderem Kolbenschieber um den Gaswegzu begrenzen.

    Das wird also mit Pech ein grösseres Unterfangen, das teil auf deutsche Verhältnisse umzubauen, aber machbar. Die geänderten Teile gibt es ja aufm Gebrauchtmarkt billig oder sogar neu.

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ist es denn erlaubt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Ist es denn erlaubt?
    Wen du den quasi schlachtest und einen Rahmen mit 60km/h nimmst als grundlage und dann die passenden Teile dran baust..

    DEn zu entdrosseln mit dem Rahmen wird wohl nicht gehen...

    MfG

    tobias

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schade eigentlich. Interessant, wohin unsere Simsons so gingen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #31
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Wen du den quasi schlachtest und einen Rahmen mit 60km/h nimmst als grundlage und dann die passenden Teile dran baust..

    DEn zu entdrosseln mit dem Rahmen wird wohl nicht gehen...
    Schlachten etc wär aber schade. Immerhin ist das schon ein etwas exotischeres Modell.
    60 km/h Eintrag geht nicht, 50 km/h wäre unproblematisch ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Schlachten etc wär aber schade
    Jepp, aber momentan überschwemmen dese H40-Modelle aus Ungarn den Markt, die müssen im großen Stil nach D reimportiert werden.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:18
  2. S51---Gedrosselt????
    Von Simmison im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 22:55
  3. SRA 50; wie ist sie gedrosselt?
    Von SRARA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.