+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50 geht aus


  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner SR50/1 B4, aber wenn ich so 10-15 Kilometer gefahren bin, und ich z.B. vor einer Ampel stehe, will sie ausgehen. Also gebe ich bisschen Gas. Das Hauptproblem jedoch ist, wenn sie dann ausgegangen ist, dass ich erst die Zündkerze saubermachen muss (obwohl rehbraun!) um das Moped anzubekommen.
    Gestern bin ich auch um die 10 Kilometer gefahren. Haben dann eben etwa 20 Minuten angehalten und wollten dann wieder losfahren. Sie ging beim ersten Kick sofort an, jedoch als ich Gas gegeben habe, ist sie mir ausgegangen und musste erst Zündkerze reinigen.
    Kondensator und Unterbrecherkontakte wurden natürlich ausgetauscht und (hoffentlich) richtig eingestellt. Der Vergaser wurde auch schon ein- zweimal sauber gemacht.
    Was meint ihr, woran das liegen könnte? In anderen Foren habe ich mal geschaut, und meinten, dass ich evtl. Primär- und Zündspule wechseln sollte. Doch bevor ich da jetzt einige Euros zuviel reinstecke (Bin Schüler -> wenig Geld) wollte ich hier fragen, was ihr meint.
    Bedanke mich schonmal im vorraus auf eure Antworten :)

    Grüße aus dem Münsterland

    Thomas

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich tippe, das sie einfach zu fettläuft. Dreh mak die Luftregulierungsschraube am Vergaser ne umdrehung weiter raus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  2. [sr50] geht einfach aus ?
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.