[sr50] geht einfach aus ?

  • mir ist es jetzt schon 2mal passiert das wenn ich ein längeren berg runterrolle im 4gang das der sr50 am berg ende ausgeht. beim ersten mal habe ich ihn durch anschieben wieder anbekommen über kickstarter war nix möglich. aber das 2 mal wo mir das passiert ist ging es weder mit kickstarter noch durch anschieben ...


    nach dem 1. mal habe ich den vergaser komplett gereinigt und den tank auch nochmal gespült (leichter rost im tank)


    so und nach den 2. (gestern) habe ich ihn dann bei meiner freundin abgestellt.


    nach was muss ich schauen damit dat ding wieder fährt ???

  • moin moin


    erklär Dich doch bitte mal genauer.


    Im Vierten Gang runterrollen lassen geht eigentlich gar nicht.
    Entweder Du fährst im vierten Gang oder Du rollst im Leerlauf oder Polizeigang.


    von null auf sechzig viermal schalten :bounce:

  • hatte den 4. gang drin und habe nur minimal gas geben. unten angekommen merkte ich schon das sie nicht mehr so recht wollte, 2. gang rein weil ich vorfarht beachten musste und da hat sie nur noch kurz gestottert ich vollgas und nix passiert sie ging aus. davor führ sie aber ohne probleme.


    dann auf dem weg ca 500m habe ich noch einmal probiert sie durch anschieben und durch tretten (kickstarter) sie an zubekommen aber nix.


    sie stand dann ca 15 min bei meiner freundin bevor ich es nocheinmal probiert habe durch treten und sie sprang an. bin dann ca 100m gefahren nachdem sie wärend der fahrt wieder aus ging.


    zündkerze ist io auch der abstand stimmt.


    vergaser hatte ich vor ca 10 km gereinigt.

  • moin,
    haste nen leichten fresser??? wenn man mit hoher geschwindigkeit fährt, und nicht auskuppelt, und nur wenig gas gibt, dreht der motor trotzdem extrem hoch, griegt jedoch kein gemisch mehr... dann kanns gut sein dasser nen leichten fresser griegt ohne schmierung...
    grüße
    ach ja: wenn man dann auch noch den zweiten gang rein macht, dreht sie gleich noch höher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!