+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sr50 geht aus wenn sie heiß ist, springt dann auch nicht meh


  1. #1

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    tach auch,
    also hab natürlich vorher schon versucht mich schlau zu machen und dann den Kondensator ausgetauscht. aber weder am kondensator, noch an kerze,kerzenstecker,außenliegende zündspule lag es. ich brauch dringend hilfe! würde gernemeine neue simme wenigstens einmal dieses jahr fahren

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo,

    eine der Theorien, warum so etwas passieren kann lautet "Dampfblasen im Vergaser". Der Sprit heutzutage hat einen höheren Alkoholanteil als früher und daher einen niedrigeren Siedepunkt. Zwischen Vergaser und Zylinderflansch sollte daher eine sogenannte Thermodichtung eingebaut sein, das ist so ein rotes ca. 3 mm dickes Pertinaxteil.
    Ich muß dazu sagen, dieses Phänomen habe ich bei meinem SR 50 auch (sofern er überhaupt mal läuft), durch die Dichtung ist es aber auch nicht wirklich besser geworden. Mein Roller verlangt dann nach einem kleinen Päuschen und einer kalten Zündkerze, dann springt er wieder an. Es ist aber auch nicht wirklich witzig, unterwegs dauernd die Zündkerze zu wechseln.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na dann hol dir ne neue Primärspule (die spule die innen liegt).

    Ist dort ein Haarriß der sich bei Wärme ausdehnt könnte sich
    das dazu führen dass da Funken überspringen..

    Ach ja Simmerringe sind auch manchmal sehr Wärmeanfällig.

    Vergaserprbleme durch Wärme hatt eich noch nie. Es läuft ja dauernd frischer Sprit nach

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped springt nicht mehr an wenn heiß gefahren.
    Von AndrewLargeman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:43
  2. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.