+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50 geht warm im Leerlauf aus (16 N 3-2)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    26

    Standard SR50 geht warm im Leerlauf aus (16 N 3-2)

    Hallo,
    hab grad die SR50 eines Freundes da, mit einer interessanten Symptomatik: Sie springt kalt auf den ersten Kick an, wenn sie dann warm ist geht sie im Standgas aus (nur dann!) und nichtmehr an.
    Klar, Wärmeproblem hab ich anfangs gedacht. Während einer Testfahrt ist mir aber folgendes passiert. Beim "im-Leerlauf-auf-die-Kreuzung-zurollen" ist sie ausgegangen, hab dann schnell in den 1. geschaltet und die Kupplung kommen lassen (quasi anschieben), da ist sie ohne Probleme angegangen und ich konnnte weiterfahren. Komm wieder zuhause an, sie geht im Leerlauf aus, ich kicke wie blöd und nichts tut sich. Auch anschieben bringt plötzlich keinen Erfolg mehr.
    Habe bisher immer gedacht, das sie beim Wärmepproblem von alleine ausgeht (auch während der Fahrt) bzw. vorher unruhig läuft, aber das ist ja hier alles nicht der Fall.

    Der Vergaser hat zwei Schrauben, eine senkrechte (ich nehme an Gemisch) zwischen Choke und Gasschiebergehäuse und eine kleine vorne am Flansch zum Zylinder, bei der sich scheinbar garnichts tut. Wäre nett wenn jemand sein Wissen darüber posten würde!


    Danke,
    Ding

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: SR50 geht warm im Leerlauf aus (16 N 3-2)

    Zitat Zitat von Ding
    Der Vergaser hat zwei Schrauben, eine senkrechte (ich nehme an Gemisch) zwischen Choke und Gasschiebergehäuse und eine kleine vorne am Flansch zum Zylinder, bei der sich scheinbar garnichts tut. Wäre nett wenn jemand sein Wissen darüber posten würde!
    Eine ist die Umluftschraube, die andere ist fürs Standgas, dein Vergaser läuft zu fett, stell den ein, wie es geht steht im Faq.

    salü Florian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Geht wenn sie warm ist im leerlauf aus!!!!
    Von poti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:31
  2. SR50 geht warm sehr schlecht an
    Von der_bastler911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:35
  3. SR 50- wenn warm, geht im Leerlauf aus und bleibt aus
    Von Mad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.