+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: SR50 geht warm sehr schlecht an


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von querulant
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    33

    Standard

    Mein Möp lief nicht so toll... Zumindest hatte ich mir nach einer kompletten Motorüberholung mehr erwartet. Problem war, dass die Leistung schlagartig weg war, sobald der Motor unter einen bestimmten Drehzahlbereich kam. In den höheren Drehzahlen lief er aber super. Da hatte er guten Durchzug und gute Endgeschwindigkeit.

    Ich schätze mal, dass ich den Defekt in der Zündanlage schon länger mit mir rumgeschleppt habe. So lange, bis dann wirklich gar nichts mehr ging.

    Ich hatte in den 1500km, die ich bereits nach der Motorüberholung gefahren habe, schon zwei Pannen wegen der Zündung. Eine direkt an meiner FH.

    Hab das Moped abgestellt und als ich wieder wegfahren wollte, ging gar nichts mehr. Letztes WE dann wieder, aber aus einem anderen Grund.

    Mal sehen, ob sich durch die Vape die Zuverlässigkeit des Möps erhöhen lässt. :)
    Da ich, nicht ganz so wie du (hab ich so rausgelesen), viel damit fahre, ist das u.U. auch eine gute Investition.

    Aber ein Kondensatorwechsel könnte dein Problemchen eventuell schon beheben. Ich drück mal die Daumen, dass es klappt. :)

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    Also ich hatte bei meiner S51 auch diese Probleme. Bei mir waren die Simmerringe die Verursacher. Ist dein Standgas konstant?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Springt kalt sehr schlecht an
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:21
  2. SR50 geht warm im Leerlauf aus (16 N 3-2)
    Von Ding im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:49
  3. Simson SR50 B4 springt schlecht an, geht sofort wieder aus
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.