+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SR50 hat Aussetzer nach etwa 300-500m fahren woran kanns liegen?


  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Icon Sad SR50 hat Aussetzer nach etwa 300-500m fahren woran kanns liegen?

    Hallo,
    meine SR50/1 CE fängt nach etwa 300-500m fahren an Aussetzer zu haben. Vergaser hab ich schon gecheckt und auch schon nen anderen drin gehabt, daran liegts nicht. Den Luftfilter hab ich auch schon mal rausgenommen dann wurds was besser aber auch nur kurz also werde ich den schonmal reinigen. In vielen Threads habe ich gelesen, dass solche Aussetzer durch einen defekten Kondensator kommen können, aber auch dass bei einer E-Zündung der Kondensator eher nicht kaputt geht.
    Gibt es eine Möglichkeit den Kondensator auf Funktion zu überprüfen oder muss man den einfach austauschen und woran könnten die Aussetzer sonst liegen?
    Schonmal danke im Vorraus
    Grüße David

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Eine E-Zündung hat keinen Kondensator.
    Knallt es auch aus den Auspuff? Wie Aussetzer? Nimmt das Moped kurzzeitig mal kein Gas an?
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard

    ja genau die Kiste nimmt kurzzeitig kein Gas an, allerdings ist das im Leerlauf nicht so viel also fast nur bei Belastung. Knallen ausm Auspuff tuts nicht.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Könnte am unzureichenden Spritzulauf liegen, verschmutzten vergaser oder Problem mit dem Startvergaser.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard

    Wie gesagt Vegaser ist i.O. der Spritzulauf sollte kein Problem darstellen... Das Problem ist aber Ziemlich plötzlich aufgetreten also das kam auf einmal und jetzt gehts halt nich mehr weg, aber wird auch nicht schlimmer, so dass man noch damit fahren kann aber halt ab und zu mal anhalten muss und im Leerlauf nen bisschen Gas geben muss und dann läufts wieder für nen paar minuten oder so... anspringen tut die Kiste gut.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Mach trotzdem noch mal den Vergaser richtig sauber und checke auch den Zufluss vom Sprit! Und guck ob du Rost im Tank hast.
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Für mich klingts ganz klar nach Spritmangel. Benzinfilter im Schlauch und wenig im Tank? Raus damit. Schwimmer vielleicht mal runtergefallen und Nase leicht verbogen? Oder gar neuer Schwimmer drin? Kann sein das der Schwimmer erst zu spät da Ventil öffnet.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Das könnte auch an einem defekten Geber liegen. Hatte hier mal was dazu gefunden.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ob es am Geber liegt kann er Testen ob er einen Zündfunken hat wenn sie ausgeht...wenn nicht ist es der Geber (eventuell)...wenn er da ist kann er das erstmal ausschließen.....und in der regel passiert das nicht nach 300 metern
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard

    So jetzt hab ich es! es lag daran, dass der choke nicht ordentlich verschlossen hat, obwohl genug spiel im zug war... also jetzt den choke komplett abgeschaltet und läuft wie ne 1...
    danke für eure hilfe!
    grüße David

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    dabei hat die SR50 doch garkeinen Choke
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Startvergaser, nicht Choke. Da wird hier Wert drauf gelegt.
    Wie still gelegt? Betätigst du ihn auch nicht beim Starten von dem Roller?
    Simson aus Spaß am tanken!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wieder ein glücklicher Mensch mehr. Schließe niemals Teile aus die du noch nicht mindestens 3 mal getauscht hast und dann noch 400 mal komplett zerlegt hattest :-)

    Viel Spaß beim fahren.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #14

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7

    Standard

    ja dann halt der startvergaser ;-) ja ich werde das ding noch in ordnung bringen aber dafür müssen neue züge und hüllen her... genauso für gas und kupplung aber das mach ich dann wenn ich wieder zeit hab...

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn er dann anspringt läufter aber zu fett, ausser du Trittst immer 150 mal (;
    Simson aus Spaß am tanken!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlauflampe leuchtet nicht - wodran kanns liegen?
    Von Tintenklecks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:31
  2. Woran kann es liegen...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.