+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MEin sr50 hat dauernd fehlzündung


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    9

    Icon Confused MEin sr50 hat dauernd fehlzündung

    Hallo meine Simme hat andauernd fehlzündungen ich habe bereits zündspule, zündkabel ,Kerze ,Kerzenstecker ,unterbrecher ,kondensator alles neu gemacht und habe natütlich auch die zündzeitpunkte einstellen lassen ...
    woran könnte es liegen das sie trotz dieser reperatur noch nicht richtig läuft?!?!
    >Sie fährt normalerweise gute 60 -65 Km/h jetz max. schrittgeschwindigkeit...
    nachdem ich alles gewechselt hatte lief sie ca 10km ohne pobleme dann fing es wieder an!!!!

    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir tipps geben könntet !!!

    xD

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Sr50-Ritschi Beitrag anzeigen
    woran könnte es liegen das sie trotz dieser reperatur noch nicht richtig läuft?!?!

    xD
    Die Reparatur war keine?!?
    Beschreib doch mal genauer wie sich die Fehlzündungen bemerkbar machen. Lässt sie sich normal starten?
    Grundplatte schon mal auf festen Sitz überprüft? Vielleicht wurde beim einstellen diese nicht richtig festgezogen bzw. deren Schrauben.

    P.S.: Sie hatte Fehlzündungen und danach wurde alles ohne Erfolg getauscht? Verstehe ich das richtig?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja ich habe die genannten teile neu gekauft und eingebaut bin heute ne rund gefahren also kalt springt sie erst nach ca20 mal treten an mit schieben braucht sie ein zwei meter... sie fährt so eigentlich jetz besseer als vorher aber im 1 und 2 gang in hoher drehzahl stotert sie einmal und dann ist wieder gut im 4 bei 60 km/h vollgas hat sie ab und zu mal leistungsverlust... sie fährt jetz aber wieder ihre 60 km/h habe bloß angst weite strecken mit ihr zu fahren (z.B. zur arbeit 25km eine Tur ) weil ich manchmal denke das sie ausgehen will oder kann ... kommt jetz alles sehr plötzlich sie hat ca. 2jahre ohne bewegung gestanden und die ersten 200 km ging alles gut dann fing diese sache an...

    Vielen dank für eure antworten freue mich über weitere:::...:::

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Mal ein paar Tipps aus meiner Ecke:

    1. Irgendwelche "Spielereien" verbaut, oder ist Originalzustand vorauszusetzen ? Bei nicht-original Fahrzeugen ist die Diagnose per Forum eigentlich gleich NULL
    2. BVF-Vergaser ist gereinigt, Düsen alle frei, Vergaserschwimmer richtig eingestellt?
    3. Tank hat keinen Rost ???
    4. Zusätzliche Spritfilter im Weg?
    5. Unter dem Polrad ist auch der Halbmond der das Polrad auch an seiner Positiion festhält?
    6. Gemisch beträgt 1:50 und es ist auch kein Kettensägenöl sondern "normale" 2T-Suppe im Sprit?
    7. Kupplung richtig eingestellt?
    8. Welche Zündung ist montiert (Vape, Unterbrecher)?
    9. Nach 2 Jahren mal einen Ölwechsel gemacht?
    10. Simmerringe gewechselt?
    11. Wie schaut der Gummi im Choke aus? Dichtet der noch ausreichend ???

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    In der Zündung könnte man noch die Primärspule erneuern. Oder schau mal, ob die Masseverbindung der Primärspue noch gut ist (die ist gelötet).

    Viel Erfolg

    Theo

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja jetz geht sie wieder ich habe den simmerring gewechselt und nun top ...

    Ich danke für eure tipps und wünsche euch noch nen schönen abend MFG SR50- Ritschi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein sr50 bockt rum
    Von spetzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:31
  2. mein SR50
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.