SR50 hat leistungslöcher

  • Moin,
    Hab eigtl. schon alles probiert,..
    tank sauber gemacht, benzinfilter auch, vergaser sauber gemacht, luftfiler sauber gemacht, andere zündkerzen ausprobiert, neuer kerzenstecker probiert, und bisher hat nichts geholfen, dass sie nicht mehr solche leistungslöcher hat, wenn man in den 2ten gang schaltet... erst zieht sie en bisschen, und dann gar nicht mehr, und geht fast aus...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln...
    grüße, Martin

  • Es ist Samstag, und gutes wetter. Vermutlich machen alle mit fahrenden Simmen gerade Touren. geduld :smokin:



    Ist die Zuendanlage denn in ordnung und richtig eingestelt?

  • Ich würde vermuten das der Schwimmer falsch eingestellt ist, oder vielleicht der Vergaser verdreckt? Ansonsten die Zündkerze mal von der Farbe her checken, da kannst du erkennen ob zu fett oder zu dünn eingestellter Vergaser die Schuld träg


    Mmh, kann gut verstehen wie es dir geht, auch grad 5 Stunde auf Fehlersuche gewesen. Letztenendes war es dann nur 20 Minuten Reparatur...
    Werde jetzt auch noch ne Runde drehen

  • moin.
    ja ok 8):rolleyes:
    also die schwimmernadel hab ich auch wieder gängig gemacht, und am schwimmer wurde nichts verändert, und sie lief ja vor nem guten jahr oder so noch... zündkerzen bild ist meiner meinung nach schwer zu sagen, weil ich sie eben nichtmal warm fahren kann... aber die kerze ist schwarz, aber trocken... en kfz mechaniker meinte die läuft trotzdem zu fett... auch wenn se nur kurz an is müsste se sauber sein...
    und wenn ich se magerer an der hauptdüsennadel einstell, also dass blättchen weiter oben an der nadel einhänge, läuft se nicht mehr, dh. sie griegt dann zu wenig sprit,...
    und von zündung einstellen hab ich leider nicht zu viel ahnung,..wobei da ja auch nichts dran geändert wurde..
    ach ja: zum wetter, hier regnet es aus strömen seit mittags um 2....
    grüße

  • moin,
    ja dass hab ich auch schon überlegt, nur die hat erst 700 kilometer drauf... (wirklicher kilometer stand..) die ist kaum gefahren worden... drum kann ich mir dass nicht richtich vorstellen, und wenn man im standgas gas gibt, dann bläst sie hinten schon ordentlich raus..
    weitere tipps werden gerne angenommen
    grüße :?

  • Hey Martin.
    Also das mit der Zündkerze is auf keinen fall in ordnung... haste den motor auch optimal eingestellt, so wies mit den abständen der schrauben beschrieben is?
    Es könnte aber auch der Unterbreherkontackt sein, wenn sie nicht ordentlich zieht. Sind die anderen Gämge denn okay? Haste mal probier vom 2ten direkt in 3ten gang zu schlaten mit ordentlich gas, so das sie dir nicht ausgeht?
    lg

  • moin,
    also im ersten gang zieht sie ganz normal, und auch total gut, nur im 2ten extrem schlecht, und dritten zu schalten kann ich gleich ganz vergessen, werd jetz morgen mal bei gelegenheit an der mühle mühle den auspuff sauber machen, oder einfach mal ohne ausprobieren...
    ne hab den vergaser noch nicht richtich eingestellt, hab zwar schon sämtliche stellungen von nadel-plättchen und luft-schraube ausprobiert, hat aber alles nichts geholfen....
    was sein könnte ist dass die zündspule oder was von der zündung en knacks hat, dass es unter last einfach keinen groß genugen funken gibt...
    weiter suchen... :|:rolleyes:

  • Stell erstmal optimal ein würd ichsagen. Im ersten gang fuhr meine s51 zB nicht sauber und nur im 2ten und 3ten richtig gut. lag auch am vergaser. Is vielleicht ne blöde frage.... aber der Bowdenzug ist bei dir richtig eingestellt? Ziehste bis zum anschlag am Vergaserkopf?
    lg

  • hmm... also ich würde sagen,dass das mit dem vergaser zusammen hängt. wie alt isn der? schau dir mal die nadel an, ob die gerade ist und sich gut im vergaser bewegt.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!