+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 wie herum Schwinglagerbolzen rein?


  1. #1
    Avatar von Mc_Gyver
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard SR50 wie herum Schwinglagerbolzen rein?

    Hallo zusammen,

    der Schwinglagerbolzen vom SR50 hat an den Seiten verschieden lange Gewinde dran. Leider erkennt man in dem Ersatzteilkatalog nicht wie herum bzw. wo das lange und wo das kurze Gewinde sein soll. Vielleicht spielt das auch gar keine Rolle, blos warum dann unterschiedlich lang?

    Laut Erstzteilkatalog kommt auf eine Seite ein 12er Federring und auf die andere Seite eine 12er Federscheibe. Laut Abbildung ist der Federring (13) rechts und die Federscheibe (19)links. Laut Text unter Pos. 19 soll die Scheibe aber rechts sein - also was nun?

    Danke!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Auch die S5x haben Schwingenbolzen mit unterschiedlich langem Gewinde.
    Zumindest da ist es Wumpe, wie es beim SR50 ist kann ich nicht sagen, würde aber auch auf "ist Wurscht" tippen.
    schwingenbolzen welche seite muss welches gewinde?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ist egal wie rum du ihn einbaust

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel Schwinglagerbolzen - Schwingenträger vorne... was tun?
    Von Commander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:10
  2. In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    Von Macschwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:00
  3. S50: Buchse für Schwinglagerbolzen am Rahmen ausgenuddelt ?
    Von OFFAN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.