+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Krümmer auf Kalottensystem umbauen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard SR50 Krümmer auf Kalottensystem umbauen

    Grüßt euch Leute,

    da ich jetzt in unserem Forum hier nichts bezüglich der genauen Montage einer Kalottendichtung gefunden habe, dachte ich mir, wir könnten mal Schritt für Schritt zusammentragen, wie man vorgehen muss.

    Ich habe an meinem SR das Problem, dass der Motor im Vergleich zu anderen Simmen extrem wackelt (und ja, es sind alle Lager etc. i.O.), was dazu führt dass sich die Krümmermutter dauernd lockert. (Bin ja nicht der erste mit dem Problem )
    Nun wurde ich ja in einem vorhergegangen Thread darauf aufmerksam gemacht, meinen Krümmer auf Kugelflansch und Kalotte umzurüsten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wir tragen hier eine kleine Anleitung zusammen.

    Schritt 1 direkt: ist dieses Umbau-Set tauglich? https://www.akf-shop.de/kruemmermutt...kruemmer/a-38/

    Grüße,
    Christian

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    mit n 32 Krümmer dürftest Du hier leider nicht wirklich weiter kommen.
    eine 28 Kalotte wäre schon interessant.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    ja natürlich, mein fehler, falschen Link kopiert. Jetzt berichtigt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kalottensystem / Leistung
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:03
  2. Krümmer sr50
    Von goliat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.