+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50 läuft nich! brauche dringend Hilfe!


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Leute,

    Mein Roller läuft nicht richtig er tourt nach ner weile von selbst hoch und läuft dann auch nich mehr richtig!
    Es kommen auch ungewöhnlich viele luftblasen aus dem vergaser!
    Meine vermutungen wären das er zu wenig sprit bekommt
    oder das er irgendwo falschluft zieht!
    Wenn er falschluft zieht wie kann ich prüfen an welcher stelle er das macht!
    Es kann eigentlich nur noch an den zwei möglichkeiten liegen weil die zündung ist richtig eingestellt, tank ist sauber, das loch im tankdeckel ist auch offen, benzinhahnist sauber und der vergaser (16N1-12) ist auch komplett sauber!

    Wär super wenn mir da jemand helfen kann weil ich das teil für meine schwester fertig mache die hat grad ihre fahrprüfung bestanden!:)

  2. #2

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    wie sieht es in sachen vergaser dichtung aus bzw sind alle düsen sauber ???

    luftfilter??

    mfg dennis

  3. #3

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    den luftfilter hab ich mit waschbenzin sauber gemacht und danach mit druckluft ausgeblasen!
    die düsen sind alle sauber! schon min. 3mal gemacht! der vergaserflanch war leicht verzogen hab ich aber wieder grade geschliffen!
    vergaserdichtung ist auch trocken!


    bin schon langsam am verzweifeln und muss ihn bestimmt in die werkstatt bringen!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Beschreib mal genauer!

    > Es kommen auch ungewöhnlich viele luftblasen aus dem vergaser!

    Meinst im Benzinschlauch? Kommen die wirklich raus oder sind die da nur drin?


    > Mein Roller läuft nicht richtig er tourt nach ner weile von selbst > hoch und läuft dann auch nich mehr richtig!

    Drehzahl steigt plötzlich stark an ohne Gasgeben?
    Was heißt "läuft nicht richtig" - präziser! (stottern, patschen, wenig Leistung, drehunwillig, etc.)

  5. #5

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Also die blasen kommen direkt aus dem vergaser und je mehr gas ich gebe desto mehr werden das!
    Dann fängt er im stand an hochzudrehen ohne gas zu geben!
    wenn er das gemacht hat nimmt er kein gas mehr richtig an und geht aus!

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Prüfe mal den Benzindurchfluß, vielleicht läuft nicht genug Benzin durch den Benzinhahn, auch die Tankentlüftung im Tankdeckel mal durchblasen. Evtl.Schwimmer nicht korrekt eingestellt.
    gruß
    schrauberwelt

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Da läuft tatsächlich anscheinend nicht genug Benzin nach. Prüf mal Dein Schwimmernadelventil (hängt evtl.). Dann machste das mal sauber und schaust Dir auch gleich noch den Benzinhahn und die Tankentlüftung an. Dann sollte alles wieder gut sein!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.