SR50 läuft nich! brauche dringend Hilfe!

  • Hallo Leute,


    Mein Roller läuft nicht richtig er tourt nach ner weile von selbst hoch und läuft dann auch nich mehr richtig!
    Es kommen auch ungewöhnlich viele luftblasen aus dem vergaser!
    Meine vermutungen wären das er zu wenig sprit bekommt
    oder das er irgendwo falschluft zieht!
    Wenn er falschluft zieht wie kann ich prüfen an welcher stelle er das macht!
    Es kann eigentlich nur noch an den zwei möglichkeiten liegen weil die zündung ist richtig eingestellt, tank ist sauber, das loch im tankdeckel ist auch offen, benzinhahnist sauber und der vergaser (16N1-12) ist auch komplett sauber!


    Wär super wenn mir da jemand helfen kann weil ich das teil für meine schwester fertig mache die hat grad ihre fahrprüfung bestanden!:)

  • den luftfilter hab ich mit waschbenzin sauber gemacht und danach mit druckluft ausgeblasen!
    die düsen sind alle sauber! schon min. 3mal gemacht! der vergaserflanch war leicht verzogen hab ich aber wieder grade geschliffen!
    vergaserdichtung ist auch trocken!



    bin schon langsam am verzweifeln und muss ihn bestimmt in die werkstatt bringen! ;(

  • Beschreib mal genauer!


    > Es kommen auch ungewöhnlich viele luftblasen aus dem vergaser!


    Meinst im Benzinschlauch? Kommen die wirklich raus oder sind die da nur drin?



    > Mein Roller läuft nicht richtig er tourt nach ner weile von selbst > hoch und läuft dann auch nich mehr richtig!


    Drehzahl steigt plötzlich stark an ohne Gasgeben?
    Was heißt "läuft nicht richtig" - präziser! (stottern, patschen, wenig Leistung, drehunwillig, etc.)

  • Also die blasen kommen direkt aus dem vergaser und je mehr gas ich gebe desto mehr werden das!
    Dann fängt er im stand an hochzudrehen ohne gas zu geben!
    wenn er das gemacht hat nimmt er kein gas mehr richtig an und geht aus!

  • Prüfe mal den Benzindurchfluß, vielleicht läuft nicht genug Benzin durch den Benzinhahn, auch die Tankentlüftung im Tankdeckel mal durchblasen. Evtl.Schwimmer nicht korrekt eingestellt.
    gruß
    schrauberwelt

  • Da läuft tatsächlich anscheinend nicht genug Benzin nach. Prüf mal Dein Schwimmernadelventil (hängt evtl.). Dann machste das mal sauber und schaust Dir auch gleich noch den Benzinhahn und die Tankentlüftung an. Dann sollte alles wieder gut sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!