+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sr50 läuft nicht richtig


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard Sr50 läuft nicht richtig

    Hallo erstmal,
    ich hab zurzeit folgendes Problem: mein sr50 will nicht so richtig anspringen oder zumindest erreicht er keine richtige Drehzahl. Das gute Stück nimmt leider auch kein Gas an und reagiert auch sonst nicht auf irgendwelche Vergasereinstellungen. Vergaser wurde bereits gewechselt macht aber keinen Unterschied. Zündung ist 12 V elektro.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    welcher Vergaser? richtig eingestellt? Zündung eingestellt? Nebenlufttest?

    Wann war die letzte Wartung?

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Originalvergaser also 16N3-2, welcher auch richtig eingestellt ist da das gute stück gestern ja noch lief. Zündung ist soweit auch eingestellt und falsch Luft kann der auch nicht ziehen da alle stellen zusätzlich mit Abdichtmasse abgedichtet wurden.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von D3rK3v Beitrag anzeigen
    Originalvergaser also 16N3-2, welcher auch richtig eingestellt ist da das gute stück gestern ja noch lief. Zündung ist soweit auch eingestellt und falsch Luft kann der auch nicht ziehen da alle stellen zusätzlich mit Abdichtmasse abgedichtet wurden.
    Auch die Simmeringe? Luftfilter frei?

    Der N3-2 ist gerade anfällig für sowas.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Luftfilter sauber? Luftberuhigungskasten ohne Schmodder? Ansauggummi ganz?(Auch unten drunter?)
    !! Zündkerze sauber? Elektrodenabstand der Zündkerze auch richtig (ca 0,3 bis 0,4mm)? Endtops sauber genug?
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Beim SR neigt der Tank doch sehr zum Rosten.
    Benzinhahn säubern


    Gruß
    Frank

  7. #7

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja alles soweit überprüft Simmeringe wurden auch erst kürzlich zsm mit Kugellagern gewechselt.

  8. #8

    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Hab jz soweit alles systematisch durch und übrig bleiben jz nur noch Elektronikbaustein und Grundplatte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 läuft nicht richtig
    Von gamlinaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:47
  2. s 51 läuft nicht richtig
    Von floho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 22:35
  3. S51 läuft nicht richtig
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 19:51
  4. Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.