+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Leistungsverlust nach Umrüstung auf 12 V


  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin Leute!

    Wie obiger Titel sagt, habe ich meine Simse SR50 1B von 6V auf 12V umgerüstet.

    Nun hab ich festgestellt das sie gute 10km/h langsamer is als vorher!

    läuft jez nur noch max 57 vorher gute 67.

    An was kann das liegen?

    Zündzeitpunkt müsste stimmen da die Markierungen anner Grundplatte und am Motorgehäuse übereinstimmen..vll minimale abweichung von 0,5mm oder so kA.
    Ich hoff ihr wisst was das sein könnte...an was anderem hab ich nix verändert..nix am vergaser oder dergleichen!

    Danke schonmal für eure posts

    MfG Nils

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    "Zündzeitpunkt müsste stimmen" hier liegt wohl die Crux, stell die Zündung mal komplett ordentlich mit einer Meßuhr oder dergleichen ein.
    Die Markierungen an der Grundplatte und am Gehäuse sind eher zum groben einstellen geeignet.
    Hast du die Grundplatte auch richtig festgeschraubt.

    mfg Gert

  3. #3

    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    hab grad von nem oberen totpunkt erfahren^^ also das muss ich dann mal alles einstellen..wird sicher n heiden spaß ansonsten sitz die grundplatte fest ja^^ danke für die antwort

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust nach Kondensatorwechsel
    Von judge_dread im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.