+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sr50 lichtspule evtl. defekt?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo leutz,

    an meiner batterie kommen nur noch 2,6 volt an und daher ist diese auch schon seit geraumer zeit nicht mehr in der lage, blinker-hupe-tachobeleuchtung usw zu versorgen :(
    kann das nur an der lichtspule liegen oder gibt es auch noch andere mögliche ursachen? (bekommt man die selber gewechselt?)

    das problem ist erst seit ca. 3 wochen aktuell, davor war alles in ordnung. seitdem habe ich lediglich ein neues zündschloss verbaut und meinem sr ne neue zündkerze gegönnt, da er warm einfach nicht anspringen wollte (dachte schon, dass die primärspule gewechselt werden muss-glück gehabt^^)

    also nun wahrscheinlich die lichtspule ne knacks weg, oder?!

    thx für alle nützlichen ratschläge!

    georg aus dd

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn vorher alles in Ordnung war, dann hat die Lade-Spule (es ist die für das Rück- und Bremslicht) auch keinen Fehler. Dann hast du möglicherweise nur am neuen Zündschloß ein Kabel falsch gesteckt, vertauscht oder vergessen. Nimm am besten noch mal einen Schaltplan her und überprüf alles. Oder ein Kabel ist blankgescheuert, hat Wackel- oder verdreckten Kontakt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtspule defekt?
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.