+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50 Maße benötigt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard SR50 Maße benötigt

    Servus,

    kann mir jemand die maße (höhe, breite, länge) von nem sr50 vorwendemodell sagen (ohne spiegel)
    hab mir dat ding über ebay gekauft und nun ist mein fahrer im urlaub also muß ich das irgendwie ins auto bekomm oder nen teuren transporter mieten was ich eigentlich vermeiden wollte.

    suche wurde bemüht hat aber nix gefunden.
    danke für eure antworten



    mfg votan

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Schraub die Telegabel, Hinterrad und den Auspuff vor dem Transport ab, dann passt der SR sogar innen Polo. Nimm ein Kleinwagen mit Heckklappe und um/ oder ausbaubaren Rücksitzen. N Twingo z.B. eignet sich da hervorragend, richtig gepackt passen da sogar zwei Simmen rein.

    Länge: 1,79m
    Breite: 0,70m
    Höhe: 1,19m

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    danke für die antwort,

    hab nen seat leon zum transport bereitstehen müßte also klappen



    mfg votan

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Falls du den SR50 liegend transportieren willst oder mußt, nicht auf die Auspuffseite legen sonst kommt Öl aus der Abtriebswelle gelaufen, Batterie ausbauen und Tank soweit leermachen, daß nichts raussuppt.
    Habe meine damals im Escort transportiert, einfach nur das Vorderrad raus und hat gepaßt.
    Nimm genügend Polstermaterial wie alte Decken, Lumpen und Lappen mit. Ein paar Werkzeuge schaden auch nichts.

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,

    guter tipp mit dem öl, daran hatte ich noch garnicht gedacht!

    achso zum gabel ausbauen brauche ich doch nur vorderrad raus--klemmung lösen--und die oberen 8ter schrauben rausdrehen nor? (und dann die gabel entfernen logisch )

    und noch was gibt es einen schaltplan für ne e-zündung am sr50 hab ich bei moser-bs ni gesehen


    mfg votan

  6. #6
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    schau wegen dem schaltplan noch mal richtig nach der sr 50 c &ce aben beide ne 12v e zündung
    und harry hat die pläne

  7. #7
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,


    hab den sr50 heute abgeholt hat alles bestens geklappt--gabel raus und rein in den seat wunderbar, jetzt gehts ans restaurieren (bzw.aufbauen) !

    also danke nochmal an alle die sich am erfolgreichen transport beteiligt haben.

    is sogar schon mit e-zündung also anders als angenommen


    mfg votan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. maße SR50
    Von sleepdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 15:03
  2. Maße SR50
    Von ThomasausWB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 12:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.