SR50 Maße benötigt

  • Servus,


    kann mir jemand die maße (höhe, breite, länge) von nem sr50 vorwendemodell sagen (ohne spiegel)
    hab mir dat ding über ebay gekauft und nun ist mein fahrer im urlaub :? also muß ich das irgendwie ins auto bekomm oder nen teuren transporter mieten was ich eigentlich vermeiden wollte.


    suche wurde bemüht hat aber nix gefunden.
    danke für eure antworten




    mfg votan

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Schraub die Telegabel, Hinterrad und den Auspuff vor dem Transport ab, dann passt der SR sogar innen Polo. Nimm ein Kleinwagen mit Heckklappe und um/ oder ausbaubaren Rücksitzen. N Twingo z.B. eignet sich da hervorragend, richtig gepackt passen da sogar zwei Simmen rein.


    Länge: 1,79m
    Breite: 0,70m
    Höhe: 1,19m


    Gruß Moe

  • Falls du den SR50 liegend transportieren willst oder mußt, nicht auf die Auspuffseite legen sonst kommt Öl aus der Abtriebswelle gelaufen, Batterie ausbauen und Tank soweit leermachen, daß nichts raussuppt.
    Habe meine damals im Escort transportiert, einfach nur das Vorderrad raus und hat gepaßt.
    Nimm genügend Polstermaterial wie alte Decken, Lumpen und Lappen mit. Ein paar Werkzeuge schaden auch nichts.


    mfg Gert

  • servus,


    guter tipp mit dem öl, daran hatte ich noch garnicht gedacht!


    achso zum gabel ausbauen brauche ich doch nur vorderrad raus--klemmung lösen--und die oberen 8ter schrauben rausdrehen nor? (und dann die gabel entfernen logisch )


    und noch was gibt es einen schaltplan für ne e-zündung am sr50 hab ich bei moser-bs ni gesehen



    mfg votan

  • schau wegen dem schaltplan noch mal richtig nach der sr 50 c &ce aben beide ne 12v e zündung
    und harry hat die pläne

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • servus,



    hab den sr50 heute abgeholt hat alles bestens geklappt--gabel raus und rein in den seat wunderbar, jetzt gehts ans restaurieren (bzw.aufbauen) !


    also danke nochmal an alle die sich am erfolgreichen transport beteiligt haben.


    is sogar schon mit e-zündung also anders als angenommen



    mfg votan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!