+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50: Mehrere kleine Probleme


  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    So, nachdem ich mit Hilfe diese sehr guten Forums schonmal festgestellt habe, das ich eine STVO-konforme SR50 fahre sind bei mir jetzt im Fahrbetrieb folgende Probleme aufgetaucht:

    1. Auch wenn ich den Zündschlüssel auf 0 drehe bzw. ganz rausziehe geht der Motor nicht aus (die "N" Lampe fängt etwas an zu flackern). Ich muss den immer absaufen lassen oder warten bis nach dem Schliessen des Benzinhahns kein Sprit mehr kommt.

    2. Eigentlich müsste doch beim SR50 auch beim ziehen der Handbremse das Bremslicht leuchten oder? Bei mir tuts das nur bei der Fussbremse.

    3. Ich habe ja nicht mehr den orig. Gaser sondern einen Bing 17/15/1103 der aber anscheinend als Ersatzteil zugelassen ist. Jetzt habe ich nur noch ein Problem beim einstellen. Man soll ja die Umluftschraube ganz reindrehen und dann nach Tabelle wieder rausdrehen (1x bei mir). Danach mit der anderen Schraube (die mit der Feder) eine ordentliche Leerlaufdrehzahleinstellen. Soweit so gut. HAbe ich auch gemacht. Die Drezahl so eingestellt, dass er nicht zu sehr ruckelt aber auch nicht zu hoch dreht. Anschließend soll man die Umluftschraube ja soweit rausdrehen, bis der Motor die Drezhal erhöht.

    Wie oft muss man dann denn drehen. NAch 4 Umdrehungen und Null Reaktion habe ich aufgehört, da ich Angst hatte das die Schraube gleich rausfällt. Bin ich zu ängstlich oder zu blöd?

    Ist zwar etwas länger geworden, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

    Gruss und Schönen Abend
    Heiko

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    1.
    Dein Moped ist unsterblich
    ...oder...
    Also wenn dein Moped auch auf 0 weiterläuft, kann es daran liegen, dass das Kabel was zum Ausschalten da ist ab ist bzw. etwas falsch verkabelt ist. Bei Simson ist es nämlich so, dass die Zündung durch die Nullstellung des Zündschlosses kurzgeschlossen wird. Ist nun also dieses Kabel nicht da wo es hingehört, wird nix kurzgeschlossen und das Möp möpt weiter. Such dir im Internet also mal nen Schaltplan und guck dir die Sache an.

    2. Laut Schaltplan gibt es auch fürs Vorderrad einen Bremslichtschalter.
    Wird wohl auch was lose, locker, verdreht sein.

    3. Grundsätzlich musst du den Vergaser bei warmen Motor einstellen.
    Du stellst einfach mit der Leerlaufschraube (Anschlagschraube des Schiebers) eine ordentliche Drehzahl ein. Wenn du das hast, kuckst du bei welcher Stellung der "Umluftschraube" die Drehzahl am höchsten ist. Hast du den Punkt, kannst du die Drehzal wieder mit der Leerlaufschraube runterregeln.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh mit Schaltplänen stehe ich auf dem Kreigsfuß. Die verstehe ich nicht wirklich richtig. Ich habe allerdings an der "Elektrikbox" schon das Kabel gefunden dass ich rausziehen muss wenn der Motor ausgehen soll. Werde das Kabel mal nachschauen obs irgendwo kaputt ist. Ich hoffe das Zündschloss ist in Ordnung.

    Mir ist aber auch noch was eingefallen. Im Tacho funktionieren nur die Blinkeranzeige und die N-Lampe jedoch nicht die Fernlichkontrollanzeige und die Tachobeleuchtung. Jetzt brauche ich ja jeweils ne Birne und diese Messing? Hüllen für die Birnchen. Weiss einer wo ich die bekommen kann? Habe schon bei Simosn Wilke geguckt, aber irgendiwe nicht das passende gefunden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mehrere kleine problemchen...
    Von herberthuber3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:43
  2. S 51 - B ... Mehrere Probleme
    Von Hidi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.