+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SR50 Motor geht aus????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard SR50 Motor geht aus????

    Hallo,
    und danke fürs lesen. Bin neu hier und habe mir vor kurzem eine SR50 gekauft.
    Selbige lief auch ca. 150km gut dann starb sie an einer Ampel ab und ließ sich nicht mehr starten (für ca. eine halbe Std.).

    Habe hier im Forum über Fremdluft und Zündkondensator bzw. Spule gelesen.
    Alles besorgt und gewechselt (also Vergaseransaugmuffe, Zündkerze orig., Zündspule, Kondensator, Kabel und Kerzenstecker). Ohne Erfolg *heul*

    Gestern hat mir dann ein Bekannter "versucht" den Vergaser einzustellen aber hmmmm naja die geballte Inkompetenz :)

    Heute hab ich sie wieder einigermassen zum Laufen gebracht jetzt läuft sie 2 -4 km gut und dann beim auskuppeln geht der Motor aus und springt erst nach ner 1/4 Std. Pause wieder an. Kann mir jemand die Grundeinstellung für den Verbauten Bing 17/15/1105 Vergaser sagen???? Bzw. ein Problemlösung?!

    Vergaser hab ich auch schon gereinigt.

    Herzlichen Dank und schönen Sonntag noch

    Günther

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    das hört sich nach nem wärme problem an... zündkerze, stecker und kabel austauschen....
    grüße... martin

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hab ich schon gemacht..... :cry:

    geht trotzdem net!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Hier findest Du die Datenblätter von Bing

    Gruss
    Sprudel.....

    P.S. laut Bing - Forum muss es das Datenblatt Bing 15,16,16,18 sein. !!
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Was soll er denn mit einem Bild vom Vergaser anfangen? Wenn schon, dann muß er unter Service->Einstellblätter gucken.
    Die Einstellungen: Luftregulierschraube ganz rein drehen dann eine Umdrehung auf, Teillastnadel 1.Kerbe von oben, Leerlaufdrehzahl mit Kolbenschieberanschlagschraube regulieren, mehr Einstellungen gibts nicht.
    Außerdem ist laut Bing der 1105 für die 50km/h Variante für den SR50 ist der 1104 vorgesehen.

    mfg Gert

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo erstmal,

    und danke für die Hilfe. Jetzt springt sie wenigstens wieder an
    ob sie noch ausgeht konnte ich noch nicht testen, es regnet seit ich von der Arbeit zu hause bin. :cry:

    Also Danke und bis später

    Günther

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo mal wieder,

    Also heute konnte ich ein wenig testen. Anspringen tut sie jetzt "meistens", geht aber immer noch nach ca. 5km aus und will dann ne ganze Weile nicht mehr.
    Ich bin am verzweifeln

    Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee was meiner kleinen fehlen könnte?!

    Wie schon geschrieben:
    - Vergaser ist sauber (ist ein Bing 17/15/1105 der 1104 ist bestellt)
    - Vergaser ist so eingestellt dass sie im Stand ruhig läuft
    - Zündspule neu
    - Zündkabel neu
    - Zündkondensator neu
    - Kerzenstecker neu
    - Kerze neu (Isolator spezial 14 - 260) (ist auch nicht nass oder so)
    - Luftfilter ist sauber
    - Benzinhahn ist sauber und es läuft Sprit durch
    - Tankentlüftung geht auch durch

    Also danke für die Mühe

    Schöne Grüße

    Günther

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie geht sie aus? Einfach "peng aus" oder nimmt sie dann scheinbar kein Gas mehr an, heult manchmal auf, wenn du auf Vollgas drehst und bricht dann wieder zusammen, bis endgültig Schluss ist? Geht sie während der Fahrt einfach aus oder erst, wenn du mal irgendwo vom Gas gehen muss beim abbiegen oder so?

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Guten Morgen,

    Ja genau, wenn ich z.B. beim Abbiegen vom Gas gehe und von 3. nach 2. Schalte.

    Danke

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wie siehts mit der Masseverbindung zum Rahmen aus ???

    Nicht das der Motor sich irgendwie seitlich legt und dann seine Masse unterbrochen wird. dann geht er auch aus .

    Also schau mal ob nen Extra Kabel von ner Schruabe zum Motor geht. Wenn nicht ziehe mal eins und laß es zur Zündspule laufen wo das andere Massekabel drauf ist

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Könnte (muss aber nicht) die Primärspule sein. Das ist ja nun das einzige an der Zündanlage, was du noch nicht getauscht hast. War bei mir auch defekt, ich hab den Roller aber meistens wenigstens mit anschieben noch in Gang gebracht.

    Jedenfalls ist das dann so, dass im warmen Zustand ein Kurzschluss innerhalb der Spule auftritt und dann bricht die Stromversorgung der Zündung sporadisch zusammen. Je nachdem, wie die Erschütterungen sind, gehts dann immer mal noch, oder es ist zappenduster bis der Motor abgekühlt ist. Kalt springt die Karre dann an, als wenn nie was war.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr50 geht nach kurzer zeit aus! Aber geht wieder an!
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 11:54
  2. sr50 Motor an Kr51/2 - wenns geht welcher Vergaser?
    Von pug im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.