SR50 Motor geht aus????

  • Hallo,
    und danke fürs lesen. Bin neu hier und habe mir vor kurzem eine SR50 gekauft.
    Selbige lief auch ca. 150km gut dann starb sie an einer Ampel ab und ließ sich nicht mehr starten (für ca. eine halbe Std.).


    Habe hier im Forum über Fremdluft und Zündkondensator bzw. Spule gelesen.
    Alles besorgt und gewechselt (also Vergaseransaugmuffe, Zündkerze orig., Zündspule, Kondensator, Kabel und Kerzenstecker). Ohne Erfolg *heul*


    Gestern hat mir dann ein Bekannter "versucht" den Vergaser einzustellen aber hmmmm naja die geballte Inkompetenz :)


    Heute hab ich sie wieder einigermassen zum Laufen gebracht jetzt läuft sie 2 -4 km gut und dann beim auskuppeln geht der Motor aus und springt erst nach ner 1/4 Std. Pause wieder an. Kann mir jemand die Grundeinstellung für den Verbauten Bing 17/15/1105 Vergaser sagen???? Bzw. ein Problemlösung?!


    Vergaser hab ich auch schon gereinigt.


    Herzlichen Dank und schönen Sonntag noch


    Günther

  • Hallo,


    Was soll er denn mit einem Bild vom Vergaser anfangen? Wenn schon, dann muß er unter Service->Einstellblätter gucken.
    Die Einstellungen: Luftregulierschraube ganz rein drehen dann eine Umdrehung auf, Teillastnadel 1.Kerbe von oben, Leerlaufdrehzahl mit Kolbenschieberanschlagschraube regulieren, mehr Einstellungen gibts nicht.
    Außerdem ist laut Bing der 1105 für die 50km/h Variante für den SR50 ist der 1104 vorgesehen.


    mfg Gert

  • Hallo erstmal,


    und danke für die Hilfe. Jetzt springt sie wenigstens wieder an :bounce:
    ob sie noch ausgeht konnte ich noch nicht testen, es regnet seit ich von der Arbeit zu hause bin. :cry:


    Also Danke und bis später


    Günther

  • Hallo mal wieder,


    Also heute konnte ich ein wenig testen. Anspringen tut sie jetzt "meistens", geht aber immer noch nach ca. 5km aus und will dann ne ganze Weile nicht mehr.
    Ich bin am verzweifeln :(


    Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee was meiner kleinen fehlen könnte?!


    Wie schon geschrieben:
    - Vergaser ist sauber (ist ein Bing 17/15/1105 der 1104 ist bestellt)
    - Vergaser ist so eingestellt dass sie im Stand ruhig läuft
    - Zündspule neu
    - Zündkabel neu
    - Zündkondensator neu
    - Kerzenstecker neu
    - Kerze neu (Isolator spezial 14 - 260) (ist auch nicht nass oder so)
    - Luftfilter ist sauber
    - Benzinhahn ist sauber und es läuft Sprit durch
    - Tankentlüftung geht auch durch


    Also danke für die Mühe


    Schöne Grüße


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht sie aus? Einfach "peng aus" oder nimmt sie dann scheinbar kein Gas mehr an, heult manchmal auf, wenn du auf Vollgas drehst und bricht dann wieder zusammen, bis endgültig Schluss ist? Geht sie während der Fahrt einfach aus oder erst, wenn du mal irgendwo vom Gas gehen muss beim abbiegen oder so?

  • Wie siehts mit der Masseverbindung zum Rahmen aus ???


    Nicht das der Motor sich irgendwie seitlich legt und dann seine Masse unterbrochen wird. dann geht er auch aus .


    Also schau mal ob nen Extra Kabel von ner Schruabe zum Motor geht. Wenn nicht ziehe mal eins und laß es zur Zündspule laufen wo das andere Massekabel drauf ist

    • Offizieller Beitrag

    Könnte (muss aber nicht) die Primärspule sein. Das ist ja nun das einzige an der Zündanlage, was du noch nicht getauscht hast. War bei mir auch defekt, ich hab den Roller aber meistens wenigstens mit anschieben noch in Gang gebracht.


    Jedenfalls ist das dann so, dass im warmen Zustand ein Kurzschluss innerhalb der Spule auftritt und dann bricht die Stromversorgung der Zündung sporadisch zusammen. Je nachdem, wie die Erschütterungen sind, gehts dann immer mal noch, oder es ist zappenduster bis der Motor abgekühlt ist. Kalt springt die Karre dann an, als wenn nie was war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!