SR50 Motorprobleme

  • Hallo,


    meine SR50 lief scheiße.Bis sich rausstellte, dass die dicke Mutter unter der Hauptdüse rausgefallen war und den Schwimmer blockiert hat. Reingeschraubt, lief wieder wunderbar (vorher immer versoffen).


    Letztens isse wieder bergauf ausgegangen. Schraube kann nicht wieder abgefallen sein. Dann hab ich den Schnorchel vom Luftansaugtrakt abgezogen und als se so halb lief, das Loch zugehalten und geklopft und Zack lief se wieder -> Irgendwelche Düsen verstopft gewesen (oder?).


    Jetzt meine eigentliche Frage: Als ich sie gekauft habe, sprang sie auf den ersten Kick an wenn sie ganz kalt war. Ohne Choke. Dafür niht, wenn sie warm war =)


    Jeztt ist's genau umgekehrt. Wenn warm, dann aufn ersten Kick, aber wenn se kalt ist, braucht sie schon ihre 15 Kicks und experimentieren mit etwas Choke und gas oder kein gas.


    Wie bekomm ich das hin, dass die auch kalt wieder gut anspringt?
    Nadel ist auf ganz Mager gestellt, damit hat se am wenigsten Probleme.



    Ach und noch ein PRoblem: Wenn ich halbgasfahre, dann hat sie aussetzer. Geht komplett vom Gas für 1, 2 Sekunden dann wieder Gas und das im Wechsel. Glaub, je fetter ich die Nadel hänge, desto extremer wird's.


    Gruß
    Jochen

  • Hallo RubberBone, ich habe ähnliche probleme mit meinem sr 50!
    Wenn er kalt ist brauche ich ca 20 Klicks, wenn er warm ist kommt er schon nach dem zweiten :smokin:
    Problem leider noch nicht gelöst! Der Funke kommt, Benzin auch, und
    Vergaser ist meines erachtens auch gut eingestellt.
    Ich bin jetzt ach ein Bißchen ratlos.
    Und dann kommt noch dazu, wenn er dann mal läuft muß ich ihn immer bei Laune halten, sonst geht er gleich wieder aus :rolleyes:
    Aber da komme ich auch noch hinter :D


    Ps: Bei dem ganzen fehler gesuch ist mir aufgefallen das der Choke
    eingeklemmt war. zwischen der Verkleidung, und somit beim starten immer gleich abgesoffen ist.
    Aber das wars leider noch nicht. Wie gesagt 20 Klicks sind noch immer drin:D

  • Jungs, es gibt hier im Nest ne schöne FAQ, da stehen die Grundeinstellungen für jeden Vergaser drin. Wenn ich, wie im Post von Jochen, lese, dass die Nadel auf "ganz mager" eingestellt ist, sträuben sich mir die Nackenhaare...


    Kein Wunder, dass die Kiste kalt nicht anspringt. Ein kalter Motor braucht immer ein fetteres Gemisch als ein warmer (Benzin kondensiert an der kalten Zylinderwandung). Und wenn Ihr die Kisten dann so supermager einstellt, kann der garnicht anspringen!!! Ausserdem riskiert ihr mit magerer Einstellung eine Überhitzung und somit einen Klemmer oder Fresser des Motors, aber das nur nebenbei...


    Also, sucht Euch die passenden Daten aus der FAQ raus. Wenn Euer Vergaser und Eure Zündung in Ordnung ist, dann MUSS das Mopped mit diesen Grundeinstellungen anspringen. Ich habe noch keinen Bock zuhause gehabt, bei dem es nicht so war.

  • Jo danke. Hab's in der Zwischenzeit auch rausgefunden: Hab die Nadel in die Mittelstellung gehängt. Jetzt springt se warm und kalt auf den 1. Kick an und läuft auch bei Halbgas ruhig.


    @Ramizez: Ich hatte sie auf Mager gestellt, weil sie zuletzt nur noch so lief. Lag wohl an den verdreckten Düsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!