+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SR50 und noch ein paar Macken


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Guten Morgen

    Ich besitze seit kürzerem eine schöne SR50, Baujahr 88. Ich habe sie in recht schlechtem Zustand erworben, und schon viel Arbeit reingesteckt. Eigendlich läuft sie ja, aber ein paar kleinere Probleme hat sie noch:

    Folgendes: Ich hatte das Problem, daß mir der Krümmer vom Auspuff immer am Zylinder abgefallen ist, da das Gewinde doll gedreht war. Habe nen neuen Zylinderkopf incl. Kolben (runderneuert, und recht billig) gekauft, und eingebaut. (Hinterher habe ich von dieser Gewindemutter gelesen, die man einfach draufschraubt... arrrggg!!).
    Nun habe ich aber immer noch folgendes Problem: der (Flansch?)-Ring, welcher den Krümmer am Motor hält, dreht sich immer wieder lose, egal wie fest ich ihn schraube. Nun habe ich aber an diesem Ring einen Pinökel gesehen, und mich gefragt, ob es so eine Art Arretierung für diesen Ring gibt? Oder einen Tipp, wie ich diesen Ring endlich mal richtig fest kriege?? Ach ja, ich schraube ihn immer mit ner Rohrzange fest, weil ich nix anderes habe... ...und die will ich auch mal zuhause lassen....


    Und wieder noch eine weitere Frage....


    So richtig schnell läuft meine SR auch nicht, so auf gerader Strecke schafft sie 50, vieleicht etwas mehr, ihr kennt ja den Tacho...
    Als ich sie bekam, fur sie (ungelogen) 65-70, bis sie dann ganz ausstieg... ....Reperaturen seither: Vergaser wieder richtig am Zylinder festgeschraubt, obengenannter Zylinderkopftausch, incl. neuer Pappdichtung, Benzienfilter in die Leitung eingebaut, Bremsen nachgestellt, Bowdenzüge geschmiert, neue Hinterradfelge (wegen 8), ach ja, und den Benzienhahn ein wenig fester zusammengeschraubt, weil es da immer rausgelekt hat...

    ......und ein letztes Problem: manchmal geht die Karre einfach aus, mitten in der Fahrt. Kommt nicht oft vor, aber immerhin. Ich schiebe die Karre dann etliche Male an (15-20 mal), und dann läuft sie plötzlich wieder. Sie geht also ganz plötzlich aus, mit einem mal, ohne kurze Vorwarnung, und plötzlich wieder an, nach viel anschieben. Ein Kid auf der Straße hat mir zugerufen, es sei bestimmt der Vergaser, aber den habe ich eigendlich sauber gemacht... was mache ich falsch??

    Ok, also, sorry für den langen Post, vieleicht kann mir ja einer mit nem Problem helfen..

    Vielen, vielen Dank

    Patrizier

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin Moin

    Die Auspuffmutter hatt doch so ein zackenmuster am Rand wenn ich da nicht falsch bin oder!!
    Den es giebt eine Aritierung die am Zylinder befestigt wird ich suche noch ein Bild für dich!!

    Hast du schonmal die kabel am Zündschloß kontroliert oder das schloß hat vieleicht eine macke !!
    Und hat ein Wackelkontackt!

    MFG
    Alien

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Bild wäre geil, und die Kabel checke ich mal... danke!

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin

    Hast du denn Zylinder Neu ausgeschliffen und einen neuen Kolben bekommen?

    MFG
    Alien

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin

    Schau mal auf dieser seite nach:


    Simso-Teile

    Mfg
    Alien

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    soo, das Sicherungsblech für die Krümmermutter ist genau das, was ich brauche...

    und ja, ich habe einen neu geschliffenen Zylinder incl. Kolben bekommen...

    danke schon mal an alle

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    MOIN

    Dan must du denn Zylinder wieder einfahren wenn er neu ausgeschliffen wurde!!

    MFG
    Alien

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probleme mit der Elektrik und noch ein paar andere.
    Von kabelfrikkler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:53
  2. bin neu und noch dumm!!! hab nen paar allgemeine fragen!!
    Von bratwurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.