+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Sr50 Rahmen -> junges Baujahr + alter Motor = zu schnell?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Gut, nehmen wir Dich beim Wort: Kauf in Berlin auf dem Träödelmarkt dem Fisch einen für 10 Euro und schick ihn rüber! Aber einen schönen, jungen und gut abgehangenen, echten Austauschrahmen..

    Gruß
    Al

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Hey, moment mal Jungs. Es gibt keine Austauschrahmen. Die Teile, die da dranbammeln am Rahmen sind die Austauschteile.
    Bei Verwendung eines anderen Rahmens wird das per Definition ein anderes Moped. Is bloß halt die Frage welches Baujahr der Rahmen hat.
    Das stimmt nur bedingt. Mein SR50 B4 ist aus 1986. Er hat einen Austauschrahmen aus 1989 drunter, der ist natürlich von einem SR50/1. Diese FIN wurde ordnungsgemäß in der ABE nachgetragen und abgestempelt, deshalb ist nun die Frage, was ich fahre? In der ABE steht weiterhin SR50B und auf dem Typenschild steht SR50/1B. Auch stellt sich die Frage, welches Baujahr hat der Roller denn nun? 1986 oder 1989??? Würde ich eine neue ABE beantragen, könnte ich vollkommen legal den Roller um 3 Jahre verjüngen. Lediglich wer sich halt auskennt, könnte ihn an technischen Dingen wie 6V Anlage als älteres Fahrzeug ausmachen.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Gut, nehmen wir Dich beim Wort: Kauf in Berlin auf dem Träödelmarkt dem Fisch einen für 10 Euro und schick ihn rüber! Aber einen schönen, jungen und gut abgehangenen, echten Austauschrahmen..

    Gruß
    Al
    Wenn ich einen sehe würde ich das sogar machen

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von derFisch
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    einverstanden

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:42
  2. SR50 Motor schief im Rahmen. Ist es das Motorlager? (Foto)
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.