+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine SR50 schaltet nicht


  1. #1

    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    49191 Belm
    Beiträge
    4

    Standard meine SR50 schaltet nicht

    Habe gerade einen bei ebay ersteigerten Motor eingebaut,bei dem Alten hatten die Kurbelwellenlager den Geist aufgegeben.Nun fahre ich ein paar km und plötzlich läst versagt die Schaltung,bekomme nur noch den erstn rein oder es rappelt imGetriebe.Für Tips wäre ich echt dankbar,habe die SR50 gerademal 6Wochen.Hatte bislang nur Probleme,eine menge Geld investiert,nur fahren konnte ich noch nicht .Motor ist momentan ausgebaut.Komme aus der nähe von Osnabrück.
    Dank Peppy

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: meine SR50 schaltet nicht

    Hi ;-)

    Wahrscheinlich ist deine innenliegender Schalthebel gebrochen!

    Bleibt sie nur im 1 Gang? oder bekommse den Leelrauf rein?

    MFG,

    Sven

  3. #3

    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    49191 Belm
    Beiträge
    4

    Standard Schaltung

    Hi,nein ich bekomme auch den Leerlauf rein undmit etwas Glück ab und zu einen höheren Gang.Gruss Peppy

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Schalthebel ist aber festgezogen oder ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Wie Deutz schon sagte ist es wichtig ob er fest genug ist der Schalthebel!

    Ansonsten muss die Schaltung zwecks Spezialschlüssel justiert werden. Geschieht von ausen is sehr simple wenn man den Schlüssel dafür hat!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich gehe davon aus, das der Sprengring von der Schaltwalze gebrochen ist.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @sven,

    ich will ja nicht meckern, aber ein verständlicher deutscher Satz oder einigermaßen korrekte Schreibweise machen es einfacher zu verstehen, was Du meinst!

    "Ansonsten muss die Schaltung zwecks Spezialschlüssel justiert werden. Geschieht von ausen is sehr simple wenn man den Schlüssel dafür hat! "

    Das in Gänsefüßchen ist dafür Beleg.

    Qdä

    PS: Ich meine mal: 'Soviel Zeit muß einfach sein!', denn ansonsten geht das Niveau noch weiter den Bach runter, auch wenn die entsprechenden Beiträge gut gemeint sind.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Qdä:

    Alles klar sorry

    Werde mich bessern ;-)

    MFG,

    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Sr50 läuft nicht mehr so wie sonst
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.