Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR50 Schaltung ????? Hilfe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo
    ich hab ne sr50 bj 90 4 gang , hochschalten ist kein problem-geht gut,doch das runterschalten ist sehr schwierig ,bekomme die gänge schwer oder gar nicht rein -mach ich was falsch ??
    wer hat mir einen tiupp

    vielen dank

    gruß thomas

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    ich habe ähnliches problem, und zusätzlich bekomme ich den leerlauf nicht richtig rein(nur vom zweiten, nicht vom ersten).

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das mit dem Leerlauf ist bei mir auch so. Hängt wohl mit dem langen klapperigen Schaltgestänge zusammen. Ich kann damit aber leben.

    Wenn das Schalten nur in eine Richtung klappt, muss man meist nur den Schalthebel auf der Welle verdrehen. Also mal unter das Moped kriechen, die Spannschraube lockern und die ganze Sache etwas verdrehen. Festmachen und testen. Wenns beim runterschalten klemmt, also etwas nach vorne drücken (falls ich da jetzt keinen Knick in der Optik habe).

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    nein, matthias, stimmt schon ;)

    die schaltung des rollers ist gewöhnungsbedürftig, dafür fährt er sich aber (meiner bescheidenen meinung nach) sonst sehr gut!

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Schaltung des Sr50
    Von Sebo91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:53
  2. Schaltung bei SR50 3B
    Von ErichdatMopped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.