+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR50 "Scheinwerfersilber" gelöst


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard SR50 "Scheinwerfersilber" gelöst

    Hallo Leute,
    Ich hab mal ne Frage. Ich habe nen SR50 Scheinwerfer, welcher innen die "Reflexschicht" oder wie man das nennt, teilweise ab hat. Dort scheint das Bronzefarbene Durch. Kann man das irgendwie richten oder brauche ich nen Neuen Scheinwerfer?


    Danke Schonmal
    Gruß
    Florian

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielleicht gibt es Betriebe die eine neue Beschichtung auftragen können, aber ein neuer Scheinwerfereinsatz dürfte billiger kommen. Sieh mal in den bekannten Internetauktionshäusern nach.

    Wichtig: E-Prüfzeichen oder Wellenlinie auf der Streuscheibe.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianJ Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwie richten oder brauche ich nen Neuen Scheinwerfer?
    Hallo Florian,

    es gibt Firmen, die Scheinwerferreflektoren neu verspiegeln. Aber für Simson wird es allemal preiswerter, Du kaufst einen neuen Reflektor, wenn es den überhaupt einzeln gibt. Oder gleich einen kompletten Scheinwerfer.

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    Super, das wollte ich hören Hätte ja sein können das es da ein Hausmittel gegen gibt. Dann seh ich mich nach nem neuen um.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich schließe an diese Frage einfach mal an... Weiß jemand ob man irgendwo NUR den Reflektor bekommt? Oder muss man das Gesamtpaket mit Glas nehmen?
    (In meinem Fall für die Schwalbe...)

    Grüße,
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Warscheinlich doch das Paket. Aber die Gläser sind zum glück nicht so Fest wie diese scheinen. Mei 15/15w Scheinwerfer konnte ich auch in 2 Teile zerlegen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: S51E "bloppt" nur noch
    Von YaPe131 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:18
  2. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  3. simson zu langsam die 100ste/## "PROBLEM"GELÖST##
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.