sr50 springt nicht mehr an

  • hallo, habe folgendes problem: bin gestern mit meinem roller ne runde gefahren (ca 5km).danach habe ich ihn, wie immer ausgemacht und in die garage gestellt.heute wollte ich damit in die schule fahren, und er sprang nicht mehr an.jetzt habe ich gekuckt an was es liegen könnte, bin aber auf keinen fehler gestoßen. Zündkerze bringt einen top funken, bei mehrmaligen antreten, wird die kerze auch nass, also bekommt sie zumindest spirt. Unterbrecher hebt auch ab.habe nun schonmal ne andere kerze versucht, bringt aber auch nichts.einmal gab es einen lauten knall, war sicher eine fehlzündung?! habe dann die kerze rausgeschraubt und weißer qualm kam aus dem zyli-kopf. ich denke mal die Zündung kann sich nicht einfach so verstellt haben oder? der Unterbrecher sollte auch in ordnung sein.
    bin echt ratlos. mfg mike

  • Könnte schon an der Zündung liegen. Lässt sich zumindest nicht ausschließen. Überprüf sie doch einfach mal. In den FAQ´s steht, wie es geht.

  • hallo, habe grade eben die schwungmasse mal abgemacht, musste nun feststellen, das die passfeder abgeschert war. das ist nun aber schon zum 2.ten mal passiert.woran kann das liegen?

  • Hatte das Problem heut auch. Hatte die Zündung neu eingestellt, Polrad drauf, Mutter mit der Hand festgezogen und dann mußte ich zum Mittagessen.
    Nach dem Essen Deckel drauf, angetreten, lief kurz ,ein knall, dann ging nichts mehr.Hatte vergessen das Polrad richtig fest zu ziehen.
    Die Passfeder war auch abgeschert wie bei dir.
    Du mußt das Polrad richtig festziehen.


    Gruß Sprudelfahrer

    • Offizieller Beitrag

    und außerdem den kurbelwellenstumpf und das "loch" im polrad vorher mal mit benzin oder sonstigem geeigneten zeug absolut fettfrei machen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!