+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR50 Tacho wackelt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard SR50 Tacho wackelt

    Hallo, mein SR50-Tacho hatte eine der zwei Schrauben locker und daher wackelte das Tachoblech. Nun habe ich diese festgezogen und der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an. Nadel zittert nur etwas. Neuer Tacho oder Tachowelle? Oder ist der Antrieb hinüber? Denke mal, da auch die km-Anzeige nicht mitläuft, dass das Ding einfach total kaputt ist.
    Gruß Luty

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo,

    typische SR50 Krankheit. Das Tachoblech löst sich und beschädigt das Zählwerk. Daher am Besten das Blech festkleben.

    Steck mal die Welle unten in den Tacho und dreh daran. Wenn sich die Nadel dann normal bewegt ist der Tacho nicht kaputt. Auch ist dieser Vierkant der Tachowelle oft ausgelutscht.
    Wenn man dran kommt am Besten nen Tacho von nem Nachwende SR50 ("Classic" verbauen. Die neuen Tachos waren gedämpft, dadurch wackelt die Nadel nichtmehr. Und dann gleich Blech und diese Einsätze für die Lämpchen (das bunte Plastik) festkleben.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Luty
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    63

    Standard

    hallo, danke für deine tipps! meinst du denn, dass der antrieb nicht defekt ist? ich glaube, das losgerappelte blech hat wirklich das zählwerk beschädigt,klar. kaufe wohl neuen tacho und welle, gruß luty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auspuff wackelt nach Reinigung - SR50 B4
    Von roterkoffer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:31
  2. SR50 Tacho
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 18:50
  3. Tacho bei SR50!?
    Von HomerTuning im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.