+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SR50 Telegabel kaputt?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard SR50 Telegabel kaputt?

    Nachdem ich nun meinen SR50B4 fertig habe nun das : als ich von der arbeit kam, bemerkte ich, dass der Roller vorne verdammt tief steht , die telegabel ist soweit eingefedert, als würde man durch ein sehr tiefes schlagloch fahren, bis aufs letzte halt. habe das vorderrad entlastet , doch die federn in der gabel scheinen total ineinander zustecken.Nun meine Frage: ist das noch reparabel?der Roller hat nur aufm Hof gestanden, gestern beim Fahren funktionierte alles noch einwandfrei und heute das oder ist-weil er in der Sonne stand- ein Simmering durchlässig geworden?ob Öl drauf is, weiß ich nicht,aber ist doch eigentlich eh nur zur dämpfung da oder?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Neue Federn einbauen und fertig...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Schraube bitte die sich ganz unten befindliche M8 Schraube an der linken Gabel locker und feder mal richtig durch und dann mach sie wieder fest.. Die Steckachse muss auf der Seite sich beim durchfedern bewegen können. Next mal schraubst du die Schraube zum schulss fest, aber vorher auch durchfedern, dann wird sich die Gabel nicht mehr verklemmen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Mouin,

    Wie oben beschrieben. Noch ne sache zum Öl(neues Lieblingsthema) die Gabel ist nicht gedämpft das Öl ist nur die Wegbegrenzung damit die Gabel nicht voll durchschlagen kann also auf jeden Fall 34ccm pro Bein einfüllen.

    Gruß FW

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und die Schmierwirkung nicht vergessen...

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    ok,danke werde ich mal probieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Telegabel beim Reifenwechsel kaputt?
    Von joseppo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:16
  2. S51 mit SR50 Telegabel?
    Von Starfliter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.