+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 76

Thema: sr50 tieferlegen?


  1. #49
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    wird sicher gehen... ist nur die Frage, ob das irgend einen Sinn machen würde...

    Umbau => kostet Geld
    Umschlüsseln beim Tüv => kostet wieder Geld
    Tüv-Abnahme => Geld
    anderer Führerschein => ... noch mehr Geld
    Versicherung => wesentlich teurer

    und wofür ? Für 10km/h mehr ?? mach mal

  2. #50
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Typenbezeichnung wurde tatsächlich aus genau diesem Grund gewählt. Den Rest hast du ja selber eingesehen (Hubraum) und deshalb auch schnell editiert (wir habens aber trotzden in der Rohfassung gelesen).

  3. #51
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    So, ich versuchs nochmal ganz sachlich.

    Den SR80 gab es. Den kriegst du vom TÜV eingetragen. Nicht ohne Probleme, weil er vom Klein- zum Leichtkradtrad wird (Kennzeichen- und Vers.-pflichtig).

    Deinen tiefergelegten SR50 gibt es nicht. Der muss in allen Teilen vom TÜV einzeln abgenommen werden. Und mit nicht typgeprüften Teilen und wilden Basteleien geht die Chance tief in den Keller, dass du das genehmigt bekommst.

    Dies und nicht mehr haben wir versucht, dir klarzumachen. Aber du wolltest es nicht wahrhaben und hast uns immer wieder die Worte so im Mund verdreht, dass du Morgenluft gewittert hast. Die gibt es aber nicht. Und weil du so nich weiterkamst, hast du dich aufs Stänkern verlegt.

    MfG
    Ralf

  4. #52
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    High Grouvi,

    und selbstlesend auch an alle anderen

    ich meinte, daß ich verstehe daß Leute hier kein Tuningforum haben wollen. Und zwar wegen dem Amnachton der sich alsbald ausbreitete. Den ich doof fand. Und der nicht nur von Dir kam. Von vielen eben eben.

    Und ob einer was lustig meint oder nicht kann man nicht unbedingt am Text erkennen. Man sieht halt das Augenzwinkern leider nicht wenn einer ne Spitze losläßt. Von daher ist es auch nicht erstaunlich wenn jemand eine Spitze nicht als Spitze versteht sondern als Anmache.

    Von daher würde ich mal sagen: bißchen beruhigen.
    Ich denke alle haben nu gemerkt, daß es alles nicht so gemeint war wie verschiedentlich angekommen.

    Von wegen Sachlichkeit und Sachverstand:
    hast Du meiner Ansicht nach ein eingeschränktes Bild. Ich finde daß einige Leute immer wieder auf identische Fragen meist freundlich und sachlich antworten. Nachfragen auch. Auf Seiten, alte Freds etc. hinweisen. Es ist einfach toll was manche Leute so wissen, zu sagen haben und auch sagen.
    Immer wieder mal reagiert auch jemand genervt, überheblich und besserwissend. Finde ich aber nicht die Regel. Und oft sind es auch Leute die damit ne Rolle spielen und das finde ich eher amüsant (sie "Dummschwätzer, der in letzter Zeit nicht mehr viel schwätzt). Fand ich zu Anfang ziemlich doof. Habe aber dann gemerkt wie´s läuft (s.o.)

    So weit bis hierher. Jedenfalls haben solchene Provos den Vorteil die einzelnen User auch mal von ner anderen Seite zu erleben.

    Tschö mit Ö
    Alexander

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    dem kann ich nix mehr hinzufügen.

    thx alexander :)

    und ich will trotzdem tiefer (hoffe 3 smileys reichen )

    das mit dem motor war ne überlegung die später nur so aus technischen interesse hinzukam .
    ich hab nix editiert mit hubraum . steht doch noch alles da.

  6. #54
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...dann leg dir lieber einen Berlin-Roller zu

    die sind ab Werk schon sehr tief und mit 150ccm kommst auch besser voran und alles ganz legal

  7. #55

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn ich jetzt auf dein Niveau herab steigen würde, müsste ich sagen, dass das typisch Wessi ist. Ist es aber nicht, es handelt sich immer nur um Einzelfälle, die man nicht verallgemeinern sollte.

    Jetzt muss ich dir aber wirklich mal sagen, dass du keinen blassen Schimmer hast. Das Teil heißt nur SR 80 (wegen euch Wessis, weil ihr mit 70ccm nichts anfangen könnt, weils das bei euch nicht gibt). Der hat aber tatsächlich nur 70ccm.
    N'abend Allerseits !
    Da ich sehr interessiert bin mir ein Moped zu kaufen, welches schon etwas betagter ist, stiess ich auf dieses Forum.
    Warum es allerdings auf solche Hohlköpfigen Äusserungen , wie von den beiden Pansen da oben kommen muss ist mir ein Rätsel.
    Wo ist das Problem, wenn einer mal eine nich ganz alltägliche Frage stellt ?
    Anstatt die Wessis zu beschimpfen, solltet Ihr lieber daran denken, wo Ihr geblieben wärt, wenn wir euch nicht ab und zu nen Paket mit Bananen geschickt hätten.Wars so geil, im Konsum anzustehen ?Wenn Ihr der Meinung seit dass das mit der Vereinigung nicht so prall ist, lasst euch doch wieder einmauern.

    Aber lasst ein paar Schwalben hier

  8. #56
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Mein lieber Toni.

    Ich finde es schon reichlich gewagt, als neuer User schon beim ersten Posting mit einem derartigen Ton daherzukommen. Was hier sicher nicht gefragt sind, sind Beleidigungen anderer User sowie Ost-West-Gequatsche auf unterstem Niveau. Sollte das von dir unkommentiert so stehenbleiben, sieh dich bitte von jetzt an als mein persönlicher Liebling an, welcher unter besonderer Beobachtung steht.

    MfG
    Ralf

  9. #57

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok, ich entschuldige mich für die nicht angepasste Tonweise.
    Aber mit dem Ost-West gequatsche hab ich ja schliesslich nicht angefangen.Mir stehts nur bis zur Hirse wenn so ein Blödsinn geschrieben wird.Ich hab dafür nämlich kein Verständnis.
    Dass es das erste Posting war, ist reiner Zufall.Den etwas provokativen Satz, hätte ich auch nach 399 Beiträgen geschrieben, um zu verdeutlichen wie schön blöd dieses Gelaber ist.

  10. #58
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Original von heidelbeertoni:
    Ok, ich entschuldige mich für die nicht angepasste Tonweise.
    Ist genehmigt.
    Aber mit dem Ost-West gequatsche hab ich ja schliesslich nicht angefangen.Mir stehts nur bis zur Hirse wenn so ein Blödsinn geschrieben wird.
    Das war kein Blödsinn. Da ist nur mitdenken gefragt. Das einzige, was dich die Wand hochgetrieben hat, war der Begriff "Wessi", da scheinst du gleich Streit zu wittern. Und dass ein Bewohner des Gebietes der alten Bundesländer (is das besser? ) mit dieser SR80-70ccm-Geschichte Probleme hat, wurde von mboogk lediglich erkannt und war mit Sicherheit nich als Angriff auf die von dir so gepriesenen "Bananenexporteure" zu verstehen.

    MfG
    Ralf

  11. #59

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    8

    Standard

    Ok, dann haben wir gerade einen Konflikt vermieden, der eh keiner geworden wäre.

  12. #60
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    [quote]
    Original von heidelbeertoni:
    Anstatt die Wessis zu beschimpfen, solltet Ihr lieber daran denken, wo Ihr geblieben wärt, wenn wir euch nicht ab und zu nen Paket mit Bananen geschickt hätten.Wars so geil, im Konsum anzustehen ?Wenn Ihr der Meinung seit dass das mit der Vereinigung nicht so prall ist, lasst euch doch wieder einmauern.


    Mir stehts nur bis zur Hirse wenn so ein Blödsinn geschrieben wird.Ich hab dafür nämlich kein Verständnis.

    Scheint so, daß ich doch ne Weile weg war. Was hier ab geht ist jawohl bemerkenswert schlecht...

    @heidelbeertoni
    Ich kann zwar Deinem Zitat (und dem hoffentlich von Dir gemeintem Widerspruch in sich) folgen, trotz allem verstehe ich nicht, wer Dich zu Dem oben von mir zitiertem "Geistesblitz" getriebenen hat. Es geht hier sicherlich als letztes darum, Öl in ein nicht vorhandenes Feuer zu gießen (wäre schließlich Verschwendung, oder?). Ich kann jedenfalls sagen, daß niemand, der in diesem Forum mit Leidenschaft dabei ist, sich jemals mit einer so plumpen Schwarz-Weiß-Malerei ins Abseits stellen würde. Das Deutschland geteilt wurde, haben wir nicht in der Hand, aber daß es sich vereinigt schon. Du hast vielleicht ein Problem damit, daß sowas nicht geht wie den Lichtschalter betätigen, aber laß dann bitte alle anderen, die kein Problem damit haben, mit dieser Scheiße in Ruh!!!

    @grouvie
    Daß die Mehrzahl der User in diesem Forum auf den Erhalt, die Restauration und das Fahren von original belassenen Simsons steht, solltest Du einfach akzeptieren. Jede der Antworten (zumindest der, die sich auf Deine Ursprüngliche Frage bezogen haben) wurde nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Wenn es Leute gibt, die sich Sorgen über Tuning und dem damit verbundenem Ärger der "Nicht-Mehr-Zulassung" (und bei Geschwindigkeitstuning der Selbstgefährdung des Fahrers) machen, dann ist das Ihre Meinung. Wenn es die anderen in diesem Forum nicht gibt, dann ist das, denke ich, Dein Problem...

    @alle
    Ich fühl` mich pudelwohl hier...


    grilleman.

  13. #61
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von heidelbeertoni:

    Warum es allerdings auf solche Hohlköpfigen Äusserungen , wie von den beiden Pansen da oben kommen muss ist mir ein Rätsel.

    Halt mal schön die Füße still. Und lies dir besser den ganzen Fred durch um zu verstehen, was gemeint ist. Die einzige echte Beleidigung ist dein dämlicher Spruch.

  14. #62
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    hoi :)
    wasn hier los ?

    und vor allem was soll diese aussage wieder :
    -------------------------------------------------------------------
    @grouvie
    Daß die Mehrzahl der User in diesem Forum auf den Erhalt, die Restauration und das Fahren von original belassenen Simsons steht, solltest Du einfach akzeptieren. Jede der Antworten (zumindest der, die sich auf Deine Ursprüngliche Frage bezogen haben) wurde nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Wenn es Leute gibt, die sich Sorgen über Tuning und dem damit verbundenem Ärger der "Nicht-Mehr-Zulassung" (und bei Geschwindigkeitstuning der Selbstgefährdung des Fahrers) machen, dann ist das Ihre Meinung. Wenn es die anderen in diesem Forum nicht gibt, dann ist das, denke ich, Dein Problem...
    --------------------------------------------------------------------
    was hab ich da wieder mit zu tun? dachte das thema wär gegessen.
    oder hast auch nicht den ganzen thread gelesen?
    also ich koennt ja nu direkt nochma nachlegen. aber ich lass es mal bei deiner merkwürdigen aussage.
    muß mich echt wieder wundern das es doch immer wieder leutz gibt die frech werden müssen . ich hab mir das nu grad so schoen abgewöhnt :)

    mfg grouvie

    ps: der mit der originalen, nicht tiefergelegten sr .gibt nämlich wohl tatsächlich nix mit abe und tüv steht auch quer.

  15. #63
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nun ja, da hat weiter oben einer so gar nichts begriffen. Im Gegensatz zu der bissigen Auseinandersetzung mit vielen wird der gleich beleidigend. Und wie prof richtig festgestellt hat auch noch gleich im ersten Posting, also eine starke Leistung, die man hier aber nicht weiter würdigen muss. Wie ich geschrieben hab, wenn er sich alles durchgelesen hätte, wüsste er worum es geht.

    Den Spruch vom grilleman musst du wohl oder übel schlucken, hast die Lawine ja selbst in diese Richtung losgetreten. Und wieder ein paar

  16. #64
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    *breitgrins*

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegen
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.