+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR50 Trittblechgummi


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard SR50 Trittblechgummi

    Hallo Leute,

    ich habe die Trittblechgummis an meinem SR50 abgezogen, um das Trittblech und die Gummis mal richtig zu reinigen. Das Problem ist jetzt, dass ich die nicht mehr drauf bekomme. Egal wie viel ich drücke, die nippel wollen nicht in die Löcher einrasten.
    Gibts da irgendeinen Tipp oder Trick?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ein bisschen Seife an die Gnubel, evtl. von unten ziehen


    Gruß
    Frank

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.12.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    Standard

    beim unten ziehen, habe ich den halben "konus" da abgerissen

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    den Gumminippel von oben gerade reindrücken und dann das unten in das Blech ragende Gummiteil mit einer Wasserpumpenzange drücken und nach unten durch ziehen. Klappt bei mir seit JAhren problemlos ohne das Gummiteil abzureißen. Natürlich ein bischen nach links und dann nach rechts ziehen.So dass der dicke Teil erst zur einen und dann zur anderen Seite durchgeht. Man kann den Nippel auch gerne mit etwas spüli geschmeidig machen.Die Zange packt trotzdem.
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede SR50 und SR50/1?
    Von estartu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 07:05
  2. SR50
    Von G-Heimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:53
  3. SR50 B4
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.