+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sr50 umbau von U- auf E-Zündung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard Sr50 umbau von U- auf E-Zündung

    Hallo, habe meinen Sr50 Roller umgebaut von 12V-Unterbrecher Zündung auf 12V- Elektronik Zündung , Läuft und geht auch alles soweit . Nur ich kann sie nicht mit den Zündschloss ausschalten. Wenn ich mir den Schaltplan anschaue wird das weiß/braune kabel vom Steuerteil zum Zündschloss ja nur auf Masse gelegt und somit ist die zündung aus . Richtig ? Wenn ich aber das braun/weiße kabel an masse halte läuft der motor weiter also es tut sich nix
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin

    Ja richtig, br/ws von PIN 2 Steuerteil führt bei 0-Stellung den Zündstrom zur Masse ab.
    Prüfe mal die zwei beteiligten Kabel und den ZündLichtSchalter auf Durchgang.

    Wenn garnichts geht, musst Du mit´m Kaltstarter ausmachen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Du mußt von Pin 2 auf Masse 31 halten. Kann sein, das deine Elektrik im Tachogehäuse spinnt, die Masseschiene oxidiert gerne mal weg...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. @ Baumschubser -> SR50 Umbau auf SB
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:21
  3. Umbau SR50 zu SR80
    Von RollerRonny im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.