SR50 Vape Licht geht nicht

  • Hallo liebe Simsonkollegen, bin gerade dabei einen SR50 flott zu machen.
    Leider hat ein Vorbesitzer ziemlich viel an den Kabeln gebastelt. Hab alles nach Plan wieder in den Urzustand versetzt. Anschließend heute eine Vape Zündung einegbaut. Springt super an läßt sich abstellen. Bremsleuchte geht auch. Nur leider der Hauptscheinwerfer und das Rücklicht nicht. Strom kommt an wenn ich die Prüflampe am weißroten Kabel und der Masse halt kommt Strom. Kann es sein dass das Zündschloss defekt ist? Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris


    Guter Anfang, zu testen, ob aus der LiMa Saft rauskommt.
    Da Du aber wissen willst, warum kein Licht geht, solltest Du dort mal prüfen, ob Saft ankommt.
    Ist das NEIN dann die Kabel checken, ist das JA kanns nur noch am Leuchtmittel oder den Kontakten liegen.


    LG Kai d:)

  • Hab jetzt auf die schnelle den Hauptscheinwerfer ausgebaut und gesehen das der Faden der Birne leicht glimmt. Es scheint Saft anzukommen. Nur offenbar zu wenig.

  • Du kannst Klemme 59 auf 56 überbrücken. Kannst also auch die Kabel abziehen und direkt zusammen halten.


    Der Steckverbinder der Vape ist auch eine häufige Fehlerquelle, die Kontakte innen treffen nicht immer so aufeinander wie geplant - aber dann würde höchstwahrscheinlich das Bremslicht nicht gehen.



    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Strom schon vor der Glühlampe in den Rahmen kriecht. Da müsstest du mal die Glühlampen (Scheinwerfer und Rückleuchte) ausbauen und den Widerstand zwischen Klemme 56 und Masse feststellen. Wenn du dann Durchgang hast, ist in der Richtung der Fehler weiter einzukreisen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Ok. Danke! Werd ich morgen früh prüfen. Den 4 Vierpoligen Stecker hab ich schon ausgepint und direkt verbunden. Für den Preis ein Witz!! Also jetzt Klemme 59 auf 86 oder Pins 59 + 56 ?

  • Nicht vom Zündlichtschalter abziehen, eher direkt an der Zentralelektik verbinden und zwar da wo ein weiß/schwarzer für den Abblendschalter und ein grauer für das Rücklicht weggeht. Kabelstrang von Zündlichtschalter weg her verfolgen und (mist, jetzt ist alles hinten) die 2 Kabel abziehen. Müßte noch ein weiß/schwarzer und ein rot/weiß sein. Braun/weiß ist Anschluß 2...


    Ich hatte bei meinen beiden Zündlichtschaltern tasächlich bei einem einen Kabelbruch endeckt, unglaublich aber wahr. Der war direkt am Zündlichtschalter, hinter der Zugendlastung. Die Aussenhülle war auch gebrochen, was nicht so wild war. Ein Kabel war gebrochen.

    2 Mal editiert, zuletzt von docralle () aus folgendem Grund: richtige Farben nachgetragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!