SR50 vibriert bei hoher drehzahl

  • hallo ich hab ne sr50 mit neuem motor ( regeneriert und alles original) motorlager gummis sind auch nagelneu. bei hoher drehzahl vibriert das teil!
    normal
    ähhh


    der motor vibriert kaum nur der rahmen irgent wo kommt das her.
    zur info das dingens hat null rost oder irgentwelche blesuren.
    mich wundert nur.
    ansonsten zieht das teil hammer.

  • Da fangen wir mal mit den einfachen Sachen an.
    Was ist in der Werkzeugwanne? Sind die Motorlager ok? Klappert etwa ein Kabel? Oder...
    ist es etwa die Unterlegscheibe an der Gangschaltung vorne,wo ein Gummi dran gehört?

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • die motorlager sind neu!
    das schaltgestänge rasselt schon ein bissl klar sind die gummis, aber machen die gummis so viel am vibrieren aus?


    die trittbleche sind super fest.


    der auspuffgummi und die schelle sind nagelneu.
    wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht welches vibrieren bei der sr50 normal ist.
    bin schon s51 gefahren die richtig ruhig.


    ich sag mal bis 55-60kmh 4 gang ist alles ruhig aber das fangt es an stärker zu werden?
    klar aber das ist in jeden gang der fall.


    ich muss nochmal den motorhalter ausbauen und die schweißnäte überprüfen ich habe gehört das die durch die belastung haarrisse bekommen. oder?

  • Ich hatte mich kaputt gesucht .Immer dieses rasseln.Ab ca 3/4 Gas fast unerträglich.Ich dachte schon Motorschaden usw.. Irgendwann mußte ich den Krümmer mal wieder nachziehen ,startete danach den Motor und legte mich unten auf den Boden,während mein Cousin Gas gab. Als ich die Abstandhalter an der vorderen Schaltung festhielt war Ruhe. Dann fand ich heraus,daß dort ein Gummi gespannt wird,was diese hält und das vibrieren unterbindet. Seit dem ist Ruhe!---- Ok bei Vollgas gibt es noch ein Paar Geräusche wegen dem Rahmen und den Akustischen Resonanzen! Aber die sind schon seit Jahren so! Gruß Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!