+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SR50 - Viel Leistung, aber Warmstartprobleme!


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard SR50 - Viel Leistung, aber Warmstartprobleme!

    Liebes Forum,
    mein Roller läuft nach der Erneuerung der Simmeringe, des Vergasers und des Ausschleifens des Zylinders wieder einwandfrei. Mein Problem ist nur, dass mein Möpp nachdem sie warmgefahren wurde an der Ampel gerne im Standgas ausgeht und dann nur schlecht anspringt. Wenn überhaupt, dann nur mit Anschieben.
    Im Vergleich zu anderen Modellen dieser Baureihe läuft der Roller aber extrem gut und hat bis 65 km/h viel Kraft. Ich dachte schon, es könnte an der falschen Nadel im Vergaser liegen. Ist aber die Passende verbaut.
    Woran könnte es noch liegen?
    Dank Euch!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Es könnte wohl das allseits beliebte und daher im Wiki beschriebene Wärmeproblem sein.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Das war auch meine Vermutung. Drum wurde von mir auch alles gewechselt, was mir als Ursache in den Sinn kam, sprich Kondensator, Kerze, Stecker, Dichtungen am Getriebe usw sowie die Dichtungen am Vergaser.

    Wenn diese typischen Quellen ausgeschlossen sind, wo ließe sich dann nach einem Fehler suchen? Wo kann denn der Motor am Zylinderfuß Luft ziehen oder kann es auch die Primärspule sein? Beides übersteigt leider meine learning-by-doing-Schrauberqualitäten, wäre deshalb für Tipps sehr dankbar.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Na wahrscheinlich hast du wie 99% aller Selberschrauber einfach nur das Standgas bodenlos zu fett eingestellt. Üben üben üben. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 51/2 ? keine Leistung, aber wieso?
    Von Lucky182 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 21:41
  2. Zu viel Strom auf der SR80/SR50?
    Von Tomuk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.