SR50 vs SR50/1

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem ne SR 50/1 zugelegt.
    Leider schaltet sie nicht einwandfrei.
    Im Netzt finde ich viele Teile für die
    SR50. Kann ich die verwenden? Wo liegt
    der Unterschied zwischen den beiden?
    Bin für jede Antwort dankbar!


    Gruß,
    Sandy

  • Es gibt da mehrere Varianten. Grob meine ich, dass die Unterschiede von SR 50 und SR 50/1 nur in der Betriebsspannung von 6 Volt und 12 Volt liegen. Ersteren gab es auch mit drei Gängen, den anderen wohl nur mit vier.


    Bin hinsichtlich meiner Angaben aber verdammt unsicher, da ich bisher kein vernünftiges Material darüber gefunden habe. ?(


    Gruß Alfred

  • hallo sandy,


    zunächt erst einmal herzlich willkommen. uns freut es immer, wenn eine frau unser simson-hobby teilt.


    die unterscheide zwischen der sr50 und der sr50/1 sind nicht so gravieren und bestehen in erster line in der elektrik. der motor rumpf ist bis auf eine leerlauf anzeige der gleiche.
    was ist denn genau bei dir kaputt?





    Alfred: es gab auch eine SR50/1B3 jedenfalls steht das so in meiner ersatzteilliste

  • Zitat


    Original von Alfred:
    Es gibt da mehrere Varianten. Grob meine ich, dass die Unterschiede von SR 50 und SR 50/1 nur in der Betriebsspannung von 6 Volt und 12 Volt liegen. Ersteren gab es auch mit drei Gängen, den anderen wohl nur mit vier.


    Bin hinsichtlich meiner Angaben aber verdammt unsicher, da ich bisher kein vernünftiges Material darüber gefunden habe. ?(


    Gruß Alfred



    hallo Alfred, ich habe auch einen sr 50 12volt.
    aber er ist ein dreigang, bj90.


    mfg: pARaNOiD

  • Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass es nach 1988 keine 3-Gang-Moppeds mehr von Simson gab. Die S51N, S51B1-3 und die E/4 (hatte die auch 3Gang?) wurden da lt. "Simson - ein Ratgeber" eingestellt, ebenso wie die SR50-Dreigangmodelle. Soweit ich weiss, gab´s nach der Wende nur noch 3Gang-Mofas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!