+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: SR50 Würfelkiste mit Verdrahtungsproblem


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Öhm SR 50 B4 .....

    Du hast einen 87er mit U-Zündung. Daher fallen die die /1 Modelle eh raus und wegen der U-Zündung die C und CE Varianten.

    Wenn du dann noch was von Fernlichtkontrollleuchte schreibst, bleibt nur der B4 übrig. B3 und N hatten kein Kombiinstrument, sondern hatten nur einen runden Tacho ohne Zusatzlämpchen.

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Aha, ich bin davon ausgegangen das alle den gleichen Tacho hatten, eben nur mal mit und mal ohne Fernlichkontrolle, Blinkerkontrollleuchte und Leerlaufgedöhns... Ich war mir nicht sicher ob das bei diesem SR50 nur nachgerüstet wurde.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Aha, ich bin davon ausgegangen das alle den gleichen Tacho hatten, eben nur mal mit und mal ohne Fernlichkontrolle, Blinkerkontrollleuchte und Leerlaufgedöhns... Ich war mir nicht sicher ob das bei diesem SR50 nur nachgerüstet wurde.
    Nein, der SR50N und teils der SR50 B3 hatte nur den 100er Rundtacho aus der S51. Dafür gibt es folgendes Blech um den anstatt des Kombiinstrumentes einzubauen:

    50025-00S.jpg

    Egal was der nun vorher war, machs nachm B4 das sollte dann passen.

    Edit: die richtigen Leitungsverbinder hast du aber mit den richtigen integrierten Brücken?

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Muss ich noch prüfen. Heute wird dass nix, heute besorge ich Kabel auf dem Schrottplatz. 2-3 € und ich habe für das nächste halbe Jahr genügend Kabel parat. Schaltplan lasse ich auch noch drucken/laminieren, mit dem Laptop ist es mir das zu fummelig.
    Werde dann evtl. Samstag beim SR50 einige Kabel tauschen und eure Tipps abarbeiten. Vielleicht braucht er einfach nur extrem viel Zuwendung. Oder doch einen Tauchgang im Ententeich?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Vielleicht braucht er einfach nur extrem viel Zuwendung. Oder doch einen Tauchgang im Ententeich?
    Bevor du das machst, setzt das Ding in der Wildnis des Harzes aus. Mein Angebot steht noch, dass ich mir das hier ansehe. Bevor du 5x15km zu dem Moped gefahren bist, ist das auch einal hier her, das Ding passt ja in den Kombi.

    MfG

    Tobias

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich danke dir, habe heute mit Troy getextet, nächste Woche schaut er mal nach dem Teil, wenn er genauso kläglich scheitert wie ich, darfst du dich gerne mit ihm ärgern. Aber ich hoffe doch mal, das er mit frischer Kabelage doch funktioniert wie er soll.
    Ins Auto sollte er passen, jedenfalls habe ich erst letzte Woche den Karren ausgemessen ob die S51 stehend Platz findet... Tut sie.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich danke dir, habe heute mit Troy getextet, nächste Woche schaut er mal nach dem Teil, wenn er genauso kläglich scheitert wie ich, darfst du dich gerne mit ihm ärgern. Aber ich hoffe doch mal, das er mit frischer Kabelage doch funktioniert wie er soll.
    Ins Auto sollte er passen, jedenfalls habe ich erst letzte Woche den Karren ausgemessen ob die S51 stehend Platz findet... Tut sie.
    Dann hätte ich einen Grund in der Garage aufzuräumen und Brennholz zu hacken.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ach was, wegen mir musst du nicht heizen, ich mag es eher kühl...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ach was, wegen mir musst du nicht heizen, ich mag es eher kühl...
    Zahlst du den Sperrmüll? Also muss! Warm...

  10. #26
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    So, gestern mit Troy den Roller auf den Kopf gestellt. Dafür ein dickes DANKE!!!

    Ergebnis: Es funktioniert! Nach kurzer Zeit war ein Masseproblem des Scheinwerfers ausgemacht. Trotzdem glimmte der Frontscheinwerfer nur. Musste also irgendjemand Strom verbrauchen der ihm nicht zustand.
    Da ich bisher noch keinen Blick ins Rücklicht geworfen hatte (peinlich peinlich) taten wir dies und fanden wir anstatt der 6V 5W Birne eine eine 6V 21W Glühfunzel. Nun funzt es wie es soll.

    Jetzt werde ich noch die Kabel austauschen damit die Kabelfarben wieder mit dem Schaltplan übereinstimmen, dann ist auch dieses Chaos beseitigt. Der eigentliche Besitzer soll sich ja auch zurechtfinden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    fanden wir anstatt der 6V 5W Birne eine eine 6V 21W Glühfunzel. Nun funzt es wie es soll.
    Dann ist das Problem klar. Die Lichtspule im SR50 versorgt Front- und Rücklicht. Hat also 31,6W. Wenn du davon schon 21W am Rücklicht verbrätst, 1,6W in der Fernlichtkontrolleuchte, bleiben ja nur noch 9W für den Frontscheinwerfer. Mit schlechter Masse ist dann schnell duster.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ABE zu nem SR50 Bj 95???
    Von user im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 06:51
  2. SR50 B4
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:14
  3. SR50 vs SR50/1
    Von sandy4you im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.