SR50 zieht bei hohen Drehzahlen nicht

  • Mein SR50 macht wieder Probleme. Der Anzug ist ok, springt warm wie kalt gut an. Nur wenn man schneller fahren möchte gehts los. Mehr all 55 sind nicht drin. Gebe ich Vollgas fängt er an zu rucken, will zwar Beschleunigen, kann aber nicht. Wenn ich dann etwas mit dem Gas spiele hält er das Tempo zwar, wird aber auch nicht schneller. Ziehe ich dann den Choke beschleunigt er auf gute 65, allerdings verändert sich dabei dann das Motorengeräusch.


    Was kann die Ursache sein?


    Vergaser ist ein BVW 16 N3-2 NEU
    Unterbrecherzündung
    Auspuff ist neu
    Kerze Isolator ZM14-260 rehbraun


    Hatte schon einen anderen Vergaser zum testen eingebaut, war das gleiche Modell und auch mit diesem lief er nur mit Choke schneller als 55


    In welcher Kerbe muß die Nadel hängen?
    Zündung 1,8 vor OT?
    Unterbrecherabstand 0,4mm?



    Woran kann das nun liegen? Ansonsten läuft der SR50 gut.

  • Hmm, ist bei beiden Vergasern das gleiche Problem. Hab eben den Vergaser ausgebaut, was beim SR wegen dem Stutzen vom Luftfilter auch so ein Akt ist, die Düsen waren frei.


    In welcher Kerbe muß die Nadel hängen? Der 16N-3 ist ja leider in den FAQ´s nicht dabei.

  • also beim 16N3-2 muß die nadel in die 4te kerbe von oben!
    aber guck nochma ob der benzinhahn richtig sprit duchlässt und luftfilter reinigen kann och ni schaden
    mfg votan

  • Ich habe das gleiche Problem. Zuerst hatte ich den Bing vergaser dran und jetzt den BVF.Wenn ich den Choke anlasse, dann geht der Motor im Stand aus.


    Also Dreck schließe ich aus. Ich hatte einen neuen Zylinder mit Kolben verbaut und fahre deswegen mit 1:33.

  • Moin,


    Nimm mal den Luftfilter raus und fahrn paar Meter.
    Selbst wenn Du meinst, das der Luffi frei ist.
    Habe selbst erst die Tage das Problem.
    Versuch macht kluch...


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!