+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: SR50B3, einige Problem und ein Idiot als Fahrer :)


  1. #49
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    @Schwarzer_Peter: natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht :) und in dem Zusammenhang blockiert dann auch das Hinterrad, weil der Motor zu sehr nach rechts gegen die Wand geschlagen ist?

    @totoking: danke für den Tipp, nur leider zu spät.

  2. #50
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn die Kette so schräg reinkommt, dass sie nach innen (zum Motor hin) vom Ritzel springt, dann ist sehr ruckartig Stillstand, ja.

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    jetzt wo du alles weißt ohren steiff, und das weihnachtsgeld liebevoll ausgeben dann klappst auch mit der simson...
    Punkte Frei in den Mai :)

  4. #52
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    steiff
    Jetzt erkläre uns doch bitte mal , was ein Knopf im Ohr des Fahrers für positive Auswirkungen auf die Simme haben soll

    Peter

  5. #53
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    ??? Haben die letzten beiden Beiträge was mit dem Thema zu tun? Irgendwie versteh ich die nicht.

    Das Rad stand aber nur sehr kurz und danach ging's sofort weiter.

  6. #54
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das klingt eher nach einem anderen Problem wie zB einem Kolbenklemmer, denn wenn die Kette vom Ritzel hüpft kommt sie von allein nicht wieder drauf.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #55
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von SR50B3 Beitrag anzeigen
    ??? Haben die letzten beiden Beiträge was mit dem Thema zu tun? Irgendwie versteh ich die nicht.
    Genau das wollte ich doch wissen.
    Falls Du's nicht weisst: Steiff und Knopf im Ohr sind fast sowas wie Synonyme.

    Peter

  8. #56
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    Ne kenn ich nicht, noch nie gehört und auch jetzt versteh ich nur Bahnhof. :)

    Bin ein paar Jahre später aber noch eine Runde mit dem Motor gefahren, ohne Probleme. Ein Klemmer müsste aber Spuren im Kolben hinterlassen haben, richtig? Gesehen habe ich beim letzten Mal zerlegen nichts gesehen. Werde ich die Tage mal überprüfen.

  9. #57
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von SR50B3 Beitrag anzeigen
    Ne kenn ich nicht, noch nie gehört und auch jetzt versteh ich nur Bahnhof. :)

    Bin ein paar Jahre später aber noch eine Runde mit dem Motor gefahren, ohne Probleme. Ein Klemmer müsste aber Spuren im Kolben hinterlassen haben, richtig? Gesehen habe ich beim letzten Mal zerlegen nichts gesehen. Werde ich die Tage mal überprüfen.
    Ein Klemmer hinterlässt nur geringe Spuren. Wenn Du danach schon lange wieder gefahren bist, dann könnte sich das quasi so gut wie wegpoliert haben.

    Vielleicht meinte der luluxs, mit dem liebevollen Ausgeben des Weihnachtsgeldes ja, dass Du eine Steiff-Schwalbe kaufen und jemandem (z.B. Dir selber) schenken sollst.
    Ist zwar nicht ganz billig, hat aber nun wirklich nicht jeder: Rarit

    Peter

  10. #58
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    Also ist es jetzt egal und ich könnte einfach damit weiterfahren?

  11. #59
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Nach einem Klemmer kann man weiterfahren, sollte sich aber überlegen, warum es zu dem Klemmer gekommen sein könnte,, z.B.:
    - zu heiss geworden
    - kurzfristiger Ölfilmabriss
    kann beides aus Spritmangel (Wiki Benzinversorgung) herrühren.
    Wenn Du die Motorlagerung repariert hast, dann überprüfe auch die Einstellungen von Zündung und Vergaser.
    Ich würde anfänglich vielleicht noch etwas genauer auf den Motor und seine Geräusche achten. Erfahrungsgemäss gibt sich das Lauschen aber in Kürze.

    Peter

  12. #60
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    Ok, danke. Dann werde ich bei der nächsten Fahrt, wird erst im nächsten Jahr sein, mal darauf achten.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Nur Probleme mit Sr50B3
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22
  2. Sr50b3-blinker usw.
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.