+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50CE Originalfarbe der Felgen


  1. #1
    Avatar von Mc_Gyver
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard SR50CE Originalfarbe der Felgen

    Hallo zusammen,

    "Nach der Restauration steigt mein SR50C zum SR50CE auf" Das ergibt Änderungen an der Lackierung. Mein original SR50C war (metallic)-blau (DDR 027). Der Tank sowie die Felgen weiß. Nun wird der Tank weil es mir besser gefällt und es den SR50CE auch glücklicherweise so gab ebenfalls wie der Rahmen in diesem blau erstrahlen.

    Nun zum Problem: Die Felgen sind dann original nicht mehr weiß sondern wie ich nach stundenlanger Recherche im Web zu den Originalfarben herausfand silber (DDR 010). Die dazu gegenübergestellte RAL9006 wird empfohlen.
    Nun las ich bei Wikipedia das dies die Rostschutzfarbe der Reichsbahn ist und für dekorative Zwecke nicht empfohlen wird.Ebenso lautet es auf der verlinkten Webseite dort zu dieser RAL9006. RAL 9006 wird u. a. mit Aluminiumteilchen hergestellt heißt es weiter.

    Kann mir jemand brauchbare Hinweise zu der Originalfarbe für die Felgen geben?

    Danke!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    RAL 9006:

    Information zu den Farbt

    Nicht empfohlen heisst ja nicht, dass es nicht möglich ist.

    und

    Außerdem erfordern beide einen Klarlack als Deckschicht, um überhaupt für dekorative Oberflächen zu dienen. Dies ergibt oft eine Einstufung als Sonderlackierung mit entsprechendem Preis.
    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist das die Originalfarbe?- KR 51/2
    Von EikeKaefer im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:27
  2. Originalfarbe
    Von Schwalbenbändiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.